Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Notschwein hat Babys bekommen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Könntest du nicht von dort für die Dauer der Kastrafrist einen Bock "ausleihen" wenn die NS zur Zeit keinen Platz hat? Vielleicht haben die ja dort auch einen, der seine Frist absitzen muss...


    Was anderes fällt mir auch nicht ein...


    Klar, kannst du natürlich einen Kleinanzeigen-Kastrat/Bock bei dir aufnehmen für die Zeit, aber der will dann ja auch gut vermittelt werden.


    Kennt dein TA keinen Kollegen, der Frühkastras macht? Muss ihm ja nicht "peinlich" sein, dass er es selbst nicht durchführt.

  • Ja sie meinte ja sie meldet sich bei mir wenn sie einen geeigneten Bock für mich hat.
    Im Moment noch nicht. ... und es ist ja noch bisschen zeit bis dahin.


    Leider kennt mein TA keinen... bzw nur welche die für mich zu weit weg wären.
    Deine Links bringen mich auch nicht weiter, aber trotzdem danke, ein versuch war er wert.


    Ich verzweifel schon... es kann doch nicht sein das es im meiner nähe nicht einen TA gibt der Frühkastration durchführt... deshalb gibt es wohl auch nur drei Notstation im ganzen Landkreis!!! Also die ich jetzt weis. Und der Landkreis ist ja nicht grade klein...


    Ich bin tatsächlich kurz davor einen Bock zu suchen, aber eine Lösung ist es ja auch nicht.


    Landkreis Stade (21682)
    Stade liegt links von der Elbe. Gegenüber von Hamburg.
    Ich würde links oder nach unten fahren.
    Bevorzugt Landkreis und nähere Umgebung des Landkreises.
    Falls es doch einen TA gibt der außerhalb Frühkastrationen durchführt, bin ich dazu bereit hinzufahren.
    Nach Hamburg(etc) ungerne.


    Weitere Strecken kann ich nicht fahren. ....


    Bitte melde sich doch jemand *zweifel*

  • Ich habe noch ebend intensiv im Internet geschaut und allea mögliche bei Google reon geschrieben.
    Jetzt bin ich auf eine Tierklinik in Harsefeld gestoßen und die sollen sowas machen für echt viel Geld, aber besser als gar nichts.
    Ich rufe morgen früh da gleich an und frage nach, villt habe ich ja Glück :o


    Und sonst muss kleinschweinugly mir weiterhelfen.


    Danke dir

  • So, hab bei der TK angerufen. Am 18.06 hab ich mal jemanden erreicht -.-
    Naja ich habe jetzt am 2.07 einen Termin, die TÄ meinte sie muss sich den Kleinen anschauen, es kommt auf größe und Gewicht an. Natürlich auch auf den allgemeinen Zustand.


    Der Kleine wog gestern 137g und ist echt groß. Er ist fast so groß wie die älteren Babys von Sun.
    Ich liebe ihn, er ist zutraulicher als seine Mutter und echt frecht. Die Mama wird oft als Kletterberg benutzt. So süß *-*


    Sorry das ich mich nicht schon eher gemeldet habe. Meine Erkältung bringt mich um und jetzt hat mein Sohn auch noch Fieber x.X

  • Halli Hallo,


    der Kleine heißt nun Vitus. Der Name ist schön und passend. Vielen Dank.


    Vitus wog gestern 184g (ich wiege meine Meeris immer abends vor der letzten Portion Frischfutter). Er wächst unheimlich schnell und echt frech ist er geworden.


    Ich habe einen besseren TA gefunden, wo es auch finanziell passt.
    Es ist Dr. Benecke, sie macht Frühkastration ab 250-300g und es kostet 45€


    Der TA wo ich vorher war wollte 88 € haben <.<


    Achso falls die Geschlechtsreife dann doch schon eingetreten ist bekomme ich von einer kleinen Notstation hier in der Nähe einen Kastraten der Vitus dann für 6wochen kastrafrist, erzieht.


    Das war dann auch schon von mir.. nachher gibts Bilder

  • Mal eine Frage....


    Sind extreme Gewichts Schübe normal?


    Vitus wog gestern 204g.. und haz die letzten Tage nur langsam zugenommen.


    Doch heute wog er 220g.. er hat also 16g zugenommen. Erst dachte ich die Waage ist kaputt doch bei ein Kontrollwiegen bestätigte das die Waage heile ist.


    So nun habe ich natürlich noch ein anderes Problem... es geht um die Frühkastration.
    Sollte er wirklich so schnell auf 250g kommen dann ist er vor seinen 3 wochen wohl geschlechtsreif. Aber meine TÄ kastriert nicht wenn das Meeri jünger als 3 Wochen ist, egal wie viel g und wenn der Kleine schon 300g wiegen würde (nur ein Beispiel) .
    Habe ich villt doch Glück das der Kleine trotzdem Frühkastriert wird und somit noch bei Mama bleiben kann? Also das er nicht Geschlechtsreif ist?


    Er ist riesig geworden und schon fast so groß wie die anderen Babys die viel älter sind.
    Auch desen Gewicht hat er fast erreicht.
    Ich bin total verblüfft..

  • Er ist Einzelkind und hat keinen, der ihm den Platz bei Mama streitig machen kann. Das er schnell zunimmt ist gut und schlecht gleichermaßen. Erstmal schön, dass er sich so gut macht!
    Wann wird er denn 3 Wochen alt? Die 250g hat er Anfang der Woche vieleicht schon drauf. Wäre nicht der erste Bock, der mit weniger als 3 Wochen geschlechtsreif wird, wie gesagt, gerade als Einzelkind fast schon vorprogramiert :roll:

  • Am 01.07 wird er 3wochen alt.


    Meine TÄ meinte wenn er so ca die 250g Marke hat soll ich da einfach hin kommen... tja und wenn er nochmal so ein schub macht wird er am Sonntag soweit sein.
    Das wäre dumm gelaufen... aber nicht anders machbar

Ähnliche Themen wie Notschwein hat Babys bekommen