Meerschweinchen Haltung

was soll ich tun?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Meinr Nachbar haben schon seit längerem Kaninchen draußen gehalten jetzt habe ich bemerkt dass sie 2 meerschweinchen draußen in einen stall ohne Isolation und mit wenig Platz halten. Sie haben auch noch ein Kaninchen(einzeln gehalten). Die Ernährung lässt auh zu wünschen übrig. Viel trocken Brot ind wenig frisches Gemüse...
    Könnt ihr mir helfen ih möchte den armen Tieren gerne helfen habe aber angst vor der Reaktion meiner nachbarn und weiß nicht wie ich sie nett darauf aufmerksam machen kann. Die kleinen tun mir so leid. .. :(

  • Zitat von SusanneC

    meine Nachbarn haben auch eine ziemlich schlimme Haltung - ich habe Faltblätter zu artgerechter Haltung besorgt und in den Briefkasten geworfen, dann wissen sie, wie es besser geht und dass es nicht ok ist, aber es gibt trotzdem kein böses Blut.


    Leider nehmen sich die meisten Leute nichts davon an. Aber wenn es einen erreicht, lohnt es sich.


    Ich bin letztes Jahr an meinem blöden Nachbarn gescheitert. Sein Meerschwein (lebte allein in einer kleinen Buchte im Garten) hat den Winter nicht überlebt.

  • Es kommt auf die Nachbarn drauf an.
    Manche Tierhalter wissen es oft nicht besser wie sie ihre Tiere halten und sind dankbar über Ratschläge.
    Andere nehmen keinen Ratschlag an.
    Eine nicht ganz einfache Sache :(

Ähnliche Themen wie was soll ich tun?