Hallo Da ich meine Meerschweinchen so artgerecht wie möglich halten und daher auch füttern möchte, aber leider kaum bis kein frisches Gras und Kräuter zur Verfügung habe, suche ich dafür eine Alternative. Trockenfutter aus dem Handel sollen sie keins mehr bekommen. Bin nun auf die AG Kräuterlinge von Agrobs gestoßen (http://www.agrobs.de/futter/de…weinchen/Kraeuterlinge/...). Hierbei handelt es sich um getrocknete Gräser und Kräuter in Cobform. Würden diese Cops als Zusatz zu viel Gemüse und etwas Obst das fehlende Grünfutter ersetzen können? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Wiesen- und Kräutercobs als Kräuterersatz?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Bei abwechslungsreicher Gemüsefütterung + Heu kommt es zu keinem Vitamin / Nährstoffmangel. Aber die Kräuterlinge klingen nicht übel, überlege selbst welche zu bestellen als gelegentliches Leckerlie. Muss mal schauen, obs auch kleinere Portionen gibt. 1kg kriegen wir vielleicht in einem Jahr weg und am Ende mag es wieder kein Schwein....
Du kannst deine Beiträge auch editieren und dann auch den Titel ändern.
-
Kopiere meine Antwort von GF.net mal rüber
ZitatSind eher Leckerlis
Im Winter kann ich von draußen auch nicht wirklich was füttern. Ok kann ich schon, aber mengen- und nährwertmäßig siehts da eher mau aus.
Daher füttere ich ca. 2/3 blättriges Gemüse, Gemüsegrün und frische Küchenkräuter vom Wochenmarkt (im Geschäft sind sie hier unverschämt teuer, dass sie eigentlich schon in die Tonne gehören ^^)
Dazu gibt es dann noch entweder das Grünhopper Purgrün oder Guine Pig, bzw. eine ähnliche EIgenmischung. Darin sind getrocknete Wildpflanzen enthalten
Wollte auhc noch Keimfutter machen, aber das hat zeitlich nicht ganz gepasst
-
Ne Freundin von mir verfüttert hin und wieder die Cobs in eingeweichter Form. Dann quellen sie schön auf bevor sie im Magen landen.