• Huhu,


    Lütte: danke für Deine Einsicht :-). In dem neuen Zweitgehege mache ich es übrigens genau wie Du, und auch im Hauptgehege landet -je nach Besetzung oder Weckerfordernissen- auch mal was in einer Ecke im Streu :D


    Balou: wie meinst Du das? Also wohnen und fressen tun sie ja in eingestreuten Gehegen, aber sie können da halt auch raus und haben Versteckmöglichkeiten in der Wohnung. Allerdings ist das bei der geringen Menge der Tiere sehr einschätzbar, was sie so nutzen, wenn überhaupt. Ich habe Holzdielen in der Wohnung und in Flur und Küche Linoleumboden. Beides läßt sich abwischen, bei den Holzdielen bemühe ich mich immer, dies so zeitnah wie möglich zu tun. Ich behandle sie so, daß nicht gleich alles einsickert, und das klappt besser, also ich es selber erwartet habe. Mitschleppen tun sie höchstens mal was im Schweinezimmer im Bereich vor dem Gehege, ansonsten ist hier nicht alles übersäht :D


    LG,
    Steffi

  • Zitat von Grindi

    Huhu,


    nein, verschmäht haben sie ihn nicht, sie werden nur beide extrem ungern von mir gestört und fotografiert, aber die Notstelle von der Plüschsau zwingt mich dauernd Fotos zu machen :P
    LG,
    Steffi



    Niiemalls!!! DU lügst!!! :DD


    Ich möchte nie nie Bilder haben :D
    Aber die anderen Notschweinchen wollen immer! Damit sie sehen was sie für ein tolles leben bald haben werden! (Ich versprech ihn immer das sie auch so ein tolles heim finden)

  • Gibts hier eigentlich so was wie Strafen, wenn man zu wenige Bilder einstellt oder Mit-Foris zu lange warten lässt? Werde Nadine mal dazu befragen!


    :lol:


    Ich frage mich noch was: Gibts Aufstiegsmöglichkeiten? Also beim Fußball gibts ja Regional-, Bundesliga und so weiter... Bei den Kampfsauen (huch das klingt jetzt gefährlich :shock: ) auch?


    Grübelgrüße aus Kassel (quasi um die Ecke),
    Rieke

  • 1. Nicht die NS - WIR wollen Bilder und UNS lässt man warten....


    2. Ich weiß nicht - kann ein Schwein innerhalb der Liga austeigen? Gibts eine höhere Liga? Oder können Wusel aus niedrigeren Ligen in die eure aufsteigen? Oder oder....


    :lol:
    Rieke

  • Ha, wer ist denn wir? Und von wem oder was wollt Ihr denn noch mehr Bilder, hä?? :evil:


    Liga hin oder her, die Schweine, bei denen ich wohnen darf, haben ihre Jobs bei MI. Das ist wichtiger und Aufstieg genug, immerhin ist MI dabei die Weltmacht zu erringen.
    Reißt hier das Maul auf, aber keine Ahnung von Nix! :P:P8)

  • Was ich beinahe nicht berichtet hätte: gestern war Skutla zur erneuten Schallkontrolle bei der TÄ (Skutla hat dabei mindestens 20 Kötel auf dem Tisch hinterlassen und nachher noch meinen guten Wollmantel vollgepißt :-)).
    Das rätselhafte, große Gebilde hat sich durch Ovaria comp. deutlich verkleinert und sieht nun gekammert aus. Wie beobachten es weiter. Allerdings weist dies darauf hin, daß es tatsächlich trotz dicker Wände kein Tumor ist, sondern eine fette Eierstockzyste, die sich sehr kräftig entwickelt hat. Auch die Milz wurde noch mal angeguckt und war unauffällig.


    Darüber bin ich natürlich hoch erfreut, denn nach Weiterbehandlung kann man diese evtl. eines Tages einfach punktieren, und jedenfalls besteht kein aktueller Anlaß für eine große OP :-).


    LG,
    Steffi

  • Hallo,


    bin heute mit Migräne zu einer Fremd-TA gerast, weil Skutla nicht gut drauf ist und ihr nun die Augen hervortreten. Dadurch wurde es für mich überhaupt erst klar, was da noch im Argen ist hormonell. Skutla sitzt vorn, ist dauergeplustert und fordert mich zum Helfen auf. Meine TÄ war wieder nicht da, diesmal Zahnschmerzen.
    Ergebnis: beide Hinterläufe zerstochen, kein Tropfen Blut, 12, 50 Euro für eine Allgemeinuntersuchung und eine traktierte Skutla.


    So, dann weiß ich von der nur, daß man wohl bei SDU versuchsweise Thyroxin geben kann, bei SDÜ aber niemals ohne aussagekräftige Werte.
    Stimmt das so? Sonst würde ich versuchen Thiasonstwas aufzutreiben, scheint ja das Übliche nun zu sein.


    Erst Mittwoch vormittag Termin bei meiner Stamm-TÄ, in meiner Hauptarbeitszeit (kostet mich 120 Euro und saure Kunden) und ob sie dann da ist steht für mich aus Erfahrung in den Sternen. Also versuche ich ab Montag irgendwo anders dranzukommen vorher, mal sehen, vielleicht trifft ja jemand. Arme Skutla.


    Bin gerade sehr, sehr angepißt.


    LG,
    Steffi

Ähnliche Themen wie Die Göttinger Kampfligasauen mit ihren Jungs