• Nee, aber die ganze Behandlung war unmöglich. Die hatten nicht mal nen Stauschlauch da, da wurde das Bein sonstwie manuell abgequetscht und abgewinkelt. Wundert mich nicht, daß nix kam. Kaum auszuhalten, und dann noch sauer werden, wenn ich vorsichtig einen Hinweis gegeben habe. Das ist schon mal nicht meine künftige Ersatz-TÄ. Als nächstes probiere ich dan wohl Rosdorf.


    Danke, Skutla wird wissen von wem es kommt :twisted:


    LG,
    Steffi

  • Huhu,


    ich habe sie erwischt, MEINE TÄ, während der regulären Sprechstunde (!!!) und bin nach dem Anruf samt Hunden und Skutla sofort von zu Hause losgestürmt. So geht es immer: alles fallen lassen, egal, was wird, los und sie abfangen, bevor sie wieder geht, weil sie umkippt oder so. Handy vergessen, Kippen vergessen usw.


    Nach 2 1/2 Stunden im Wartezimmer, die die beiden Tageshunde geduldig ertragen haben, waren wir dann dran. Es kam auch sofort beim ersten Einstich Blut und mehr als genug (von wegen da kriegt man halt nix). Zwei Röhrchen wurden gefüllt, für den T4-Wert und für den Östrogensonstwas-Wert.
    Skutla hat sich ordentlich gewehrt nach der blöden Erfahrung am Freitag und ich mußte sie sehr fest halten, so daß sie zwischendurch einmal abzukippen drohte... oh je... aber sie ist ja zäh und kam gleich wieder zu sich.


    So, nun müssen wir die Ergebnisse abwarten.


    http://www.fotos-hochladen.net


    LG,
    Steffi

  • Arme Maus. Plöde Ersatztierärztin. :evil:


    Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass das Ergebnis gut ausfällt.
    Übrigens: Wer einen Namen wie "Harpune" bekommt, darf sich über Pieksereien nicht wundern. Nomen es omen. :wink: Ich leide mit ihr. Gepiekt werde ist doof. Ich bin am Freitag wieder dran. Tetanusimpfung. :x

  • Huhu,


    Finoxa
    Harpunen werden nicht gepiekst, sie pieksen nur selbst. Ist also ein Denkfehler :twisted: Und dafür, wie hart ich sie anfassen mußte, hat sie nur sehr sanft gebissen.


    Ich muß zugeben, daß das Foto schon ein paar Wochen alt ist, -ich wollte sie gleich danach nicht noch mit Sensationsgier traktieren, aber das war genau ihr Blick. Und ja, den kann sie haben, wenn ihr was nicht paßt, deshalb habe ich genau dies ausgesucht und mit reingestellt. Natürlich gab es nach der Qualerei nach ewigem Warten im Caddy zu Hause einen Salatberg mit frischen Küchenkräutern.


    Ende der Woche werden wir hoffentlich mehr wissen...


    Euch vielen Dank fürs Daumendrücken!


    LG,
    Steffi

  • Zitat von Grindi


    Harpunen werden nicht gepiekst, sie pieksen nur selbst. Ist also ein Denkfehler


    Ach sooooo *kopfklatsch* Und ich dachte, sie würde mit diesem Namen vielleicht andere Harpunen anziehen. :D
    Des Schweinchens böser Blick ist aber auch wirklich herrlich. Gibt ihr auch ein Leckerchen von mir!


    Deine Maisblätter sind hier übrigens noch immer sehr beliebte Snacks!

  • Ja, die kann echt fies gucken! Die Krönung der Wut ist dies hier von der VG mit Baby Atla damals:


    http://www.fotos-hochladen.net


    Wie, von den Maisblättern gibt´s noch was? :D
    Deine tolle Montage auf der Karte hängt hier über unserem Hauptgehege. Die Herzchen haben aber nicht lange überlebt. Ich bin gespannt, ob aus dem Rasen im Frühling etwas wächst aus dem einen, sind ja auch irgendwelche Saaten. Die liegen direkt auf Fifla :wink:


    LG,
    Steffi

  • Skutla hat um 21. 15 Uhr im Bad meiner TÄ ihren letzten Atemzug getan. Ich bin nach einer Punktion ihrer großen Zyste noch mal losgerast, weil es Skutla plötzlich zu Hause ganz schlecht ging und die TÄ telefonisch nicht zu kriegen war. Praxis war dunkel, also zu ihr nach Hause. Skutla ging es so schlecht, daß es keinen Unterschied für mich machte, höchstens Verkürzung der Qualen. Sie mußte auch nicht erlöst werden, es ging dann von selbst. Dimon war dabei zum Wärmen. Ich dachte an Organruptur o.ä. und an höllische Schmerzen für den Rest der Nacht, darum wollte ich sie wenigstens erlösen lassen, mit einem kleinen Hoffnungsschimmer, daß noch was geht. Als wir bei der TÄ ankamen waren die Lippen schon bläulich.


    Also. ein Gefäß ist beim Punktieren gerissen, was mal passieren kann, und dann ist das Blut in den Bauchraum gelaufen. Die Tä hat noch dagegen an gearbeitet, also mit einem Gerinnungshemmer und ner Infusion, Bauchöffnung ging in dem Zustand nicht mehr. Dabei stellte sich raus, daß Skutla eine Blutgerinnungsstörung hatte, wohl durch die Hormonproblematik hervorgerufen, darum ging es so schnell. Die Tä hat das Blut abgelassen nach Skutlas Tod, um sicher zu sein, daß dies so passiert ist mit dem beschädigten Gefäß. Sie schickt etwas ins Labor, weil sie das mit der Gerinnungsstörung und dem Hormonwert interessiert.
    Wir haben sie also durch die eifrige Punktion, die Skutla den Stress verkürzen sollte, umgebracht, so diesmal die eigenen, ehrlichen Worte der TÄ.


    Ich habe gerade keine Lust mehr auf Meerschweinchen, wo die letzte Trägerin unserer Traditionen nun auch noch weg ist, und das alles schon wieder unter so schrecklichen, unnötigen Umständen. Nun habe ich zwei Pärchen hier sitzen. Am liebsten würde ich einen Bock abgeben und die drei zusammen laufen lassen, bis Dimon und Fjalladís sterben. Atla hat ja schon ein Zuhause für nachher, das war ja bereits so geplant.


    Skutla ist übrigens in Polizeibegleitung nach Hause gekommen, ich wurde von der Oststadt, wo die TÄ wohnt, bis nach Hause (Weststadt) verfolgt. In meiner Straße wollte man dann eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen, was auch noch gemacht wurde, trotz meiner Auskunft, ob dies jetzt sein müsse, ich hätte gerade mein Tier einschläfern lassen ... *augenroll*.


    Weinende Grüße,
    Steffi

  • Tut mir wirklich leid. Kann dich gut verstehen. Aber trotz allem Schlimmen, was ja nunmal leider immer wieder passiert (wir haben da ja auch ein glückliches Händchen) wäre ein Leben ohne Schweine derzeit für mich undenkbar. Lass alles ein paar Tage sacken und schau, was dir deine verbliebene Truppe noch gibt. Dann triff in Ruhe eine Entscheidung wie es weitergehen soll. *drück*

  • Das ist ganz schlimm zu lesen.
    Aber wir wissen vorher nie, ob es der richtige Weg ist. Und wir tun ja nichts am Tier, was ihm schaden könnte. Dass man manches besser nicht getan hätte, mussten wir auch so lernen.... Kann keiner ahnen...


    Lass das alles sacken, gib jetzt nicht alles auf. Ich hatte schon mehrfach das Gefühl, alles hin schmeißen zu wollen.Doch iirgendwie schleichen sie sich doch immer wieder ins Herz und überzeugen mich, sie weiter lieb zu haben.


    Ich sende dir viel Kraft von hier. Skutla würde bestimmt wollen, dass weiter alle Wusel bei dir leben dürfen!


    Traurige Grüße,
    Rieke

  • Hallo,


    natürlich gebe ich die Haltung erst auf, sobald die alten Tiere verstorben sind. Atla wird dann -so meine Planung klappt- als letztes Begleittier übrig bleiben und ist jung genug um woanders zurecht zu kommen. Aber daß ich die Haltung ausschleiche ist schon lange so gedacht, das ist jetzt keine Reaktion auf Skutlas unnötigen Tod.
    Die sofortige Konsequenz daraus ist nur, daß ich nach 24 Jahren meine TÄ verlassen werde. Ich mag die ganzen Umstände und die schlechte Erreichbarkeit nicht mehr aushalten. Sie ist immer oberflächlicher und unkonzentrierter geworden in meiner Wahrnehmung, vielleicht auch etwas "größenwahnsinnig", -und sie ist kaum da, wenn man sie braucht. Nicht einmal feste Termine sind mehr eine sichere Sache. Ich mag das nicht mehr und werde dies nun trotz ihrer Kompetenz und Erfahrung meinen Tieren und mir nicht weiter antun.


    Ein Neuzugang, Mote (Lilly-Wutz) ist heute zur Verstärkung wohlauf hier angekommen und wirkt gar nicht verschüchtert vom Anblick der Artgenossen. Sie ist 6 Jahre alt und saß ca. ein halbes Jahr allein nach dem Tod ihres Kastraten. Ihre Halter haben sie aus Münster selber her gebracht.
    Mote steht gerade noch in einem Erholungs-/ Akklimatisierungsgitter im Hauptgehege, und Dimon und Fjalladís sind ganz aufgeregt und laufen ständig hin. Jetzt muß ich es irgendwie hin bekommen sie den anderen beiden auch vorzustellen und zu gucken, welchen Bock Mote besser findet.
    Eigentlich wäre ja Blossi der günstigere Kandidat, weil er dann ein festes Weibchen für sich hat und ich Atla ruhigen Gewissens pendeln lassen kann. Dazu brauche ich nur Häuser an die richtigen Stellen zu stellen, dann überspringt sie die Holzwand mit Leichtigkeit. Und dann würden alle Tiere sie kennen, so wie es mal gedacht war, bevor die dämlichen Streithähne hier einzogen.


    Na ja, letztlich werde ich mich Motes Wahl beugen und es muß dann noch eine Sau geben, die dann keine Wahl mehr hat :rolleyes:


    Ja, und für die Neugierigen: der Name steht fest, weil er paßt. Sie heißt Mote, das ist natürlich Isländisch und bedeutet "Stäubchen".


    LG,
    Steffi

Ähnliche Themen wie Die Göttinger Kampfligasauen mit ihren Jungs