Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Unfähige Tierärzte

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Selbst wenn alle Tierärzte dumm wie Weißbrote wären darf man nicht gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Unsere Gesetze sind nicht an bestimmte Intelligenzquotienten geknüpft. Sonst würden ja etliche Menschen im rechtsfreien Raum leben.


    Es ist verboten und Punkt. Es gibt keine Berechtigung soetwas zu tun. Auch nicht wenn man schon 2.000.000.000 Meerschweinchen gezüchtet und 85 Jahre Meerschweinchenerfahrung hat.


    Es ist und bleibt ein Verstoß gegen das Gesetz!

  • Solltest du wirklich wie du schreibst selbst Abszesse "operieren" frage ich mich allen ernstes was du dir dabei denkst. Schließe mich da voll und ganz den Vorrednern an.


    Und wenn du so viel weißt und besser bist als die meisten TA´s, wie kommt es dann zu sowas:


    Zitat von Lukas P.

    Also wir züchten seit ca. 20 Jahren Meerschweinchen und hatten noch nie Zahnprobleme oder ähnliches. Wir müssen mit unseren Tieren auch nicht oft zum Tierarzt. In den 20 Jahren mussten wir evl. 15-20 mal zum Tierarzt wegen kleinerer Wehwechen.


    Wg. kleiner Wehwechen geht ihr zum Arzt und "operieren" tut ihr selbst?


    Ich hoffe das das hier alles ein Scherz von dir ist.

  • Das ist nicht dein ernst dass du an dem Tieren herrumschippelst?!? Und das ohe Narkose?!? stell dir mal vor s kommt jemand zu dir und operiert dich ohne narkose und näht es dann...hackt es eigentlich bei dir!!!! :evil: Die armen Meerlis

  • Total krass, was man hier zu lesen bekommt :shock:
    Am Meeri selbst rumgeschnippelt? Ohne Fachkenntnisse? Ohne Narkose? Bloß weil der erstbeste Tierarzt angeblich unfähig ist? Oh Gott!
    Ich hoffe wirklich, dass es sich bloß um einen blöden Scherz handelt... :?

Ähnliche Themen wie Unfähige Tierärzte