Allgemeines

Zwei süße weibliche meerschweinchennamen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hey ihr meeriliebhaber,


    ich brauche eure Hilfe. Ich bekomme morgen (16.11.14) vom züchter zwei meeris. Ich möchte zwei weibliche da ich schon einmal männliche hatte und die i.wie nicht so verspielt waren wie meine bisher weiblichen. Aber ich brauche unbedingt noch zwei ganz süße namen. Da mein papa aus italien kommt hatte er mir den namen tobolina (mäuschen) vorgeschlagen. Ansonsten sind mir noch die namen lolly und bibi eingefallen.


    Habt ihr vielleicht noch welche parat?


    Vielen dank für eure Hilfe.

  • Irgendwie sollen die Namen doch zu den Meerschweinchen passen. Da wäre es hilfreich, sie vorher zu sehen.
    Ansonsten stöbere mal hier im Forum zu artgerechter Haltung. Da wirst Du sehr schnell merken, daß junge Meeris ein erwachsenes Tier brauchen, daß sie erzieht und ihnen Schutz gibt. Ebenso die Sache, die Susanne schon geschrieben hat. Oder hast Du noch andere Meetrschweinchen?

  • Willkommen :)
    Es gibt hier in Deutschland auch ganz viele Notstationen oder Tierheime, in denen süße Schweine auf ein zu Hause warten. Dort bekommt man oft auch sehr gute Beratung und kann z.b.ein Pärchen holen, das sich schon kennt und gut versteht. Viele Züchter sind leider auch nicht unterstützenswert, weil oft unter schlimmen Bedingungen kopflos vermehrt wird obwohl es genug süße Meeries gibt die irgendwo warten. Gilt nicht für alle aber leider für viele...ich würde dir auch zu kastrat und Weibchen raten. Für ihn fände ich den Namen Casper süß.
    Wo wohnst du denn? Vllt. können wir dir eine Notstation empfehlen und du kannst schmal im Internet gucken ob dir von den Abgabeschweinen welche gefallen...
    LG