Allgemeines

Angst im Auslauf

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo meine Meeris haben sich jetzt denke ich gut in ihrem EB eingelebt. Ich möchte ihnen Auslauf geben. Zur Verfügung habe ich ein 8qm großes Badezimmer , was ich mit Decken auslege. Unterschlüpfe sowie Heu etc. Werden vorhanden sein. Leider kann ich den EB nicht mit dem Auslauf verbinden und müsste die Beiden in der Transportbox hinbringen. Denkt ihr sie haben Angst? Soll ich einfach warten bis sie von alleine aus der Box kommen und wenn sie gar nicht rauskommen wieder ins Gehege setzen? Oder soll ich sie rausholen? Und wenn sie sich dann eingewöhnt haben kommen sie wieder in den Eb. Ist das nicht purer Stress?

  • Im Sommer trug ich meine mit der Transportbox tägl. rein und raus. Sie hatten das schnell gelernt und gingen mit ein bißchen Hilfe ohne Probleme rein und raus. Da lockte dann aber auch das Gras. Stell die Boxen einfach rein und lass ihnen die Entscheidung. Ich würde die Boxen mit Heu einstreuen, dann haben sie auf alle Fälle was zum mümmeln. Und vor die Box Frifu.

  • Ok ich hätte auch noch ein bisschen Löwenzahn zu bieten :wink: und wenn sie dann abends immer noch nicht draußen waren? Dann ist das doch eine schlechte Erfahrung :?: Und wie schützt ihr eure Möbel ? Ist es schlimm wenn die Meeris mal dran knabber

  • richte ihnen ein abenteuerparadies ein.. meeris mögen keine offenen unbekannten orte.. wenn über all kisten und unterstände stehen, dazwischen leckteres frischfutter auf sie wartet - wer kann da wiederstehen?


    schlechte erfahrung, wenn sie nicht raus kommen wollen? nö.. schlechte erfahrung wäre, wenn du sie aus der TB ziehen würdest.. am beinchen oder so. sie haben doch die wahl ob sie erkunden wollen oder nicht.


    lg Sue

  • Natürlich, ein paar Tage kann es dauern, bis sie raus kommen. Kommt drauf an, wie erkundungsfreudig Deine Tiere sind. Aber die Geduld lohnt sich
    Möbel anknabbern wäre nicht so toll. Warte mal ab, ob das passiert, schließlich legst Du ja geeignetes Futter aus. Da halte ich die Gefaht nicht für so groß. Sonst reden wir noch mal drüber :D

Ähnliche Themen wie Angst im Auslauf