Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

2 babys waren heut in käfig

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo als ich heute in den käfig geguckt habe waren da 2 kleine süße babys im käfig ich war total geschockt und emma hat grad noch das 2te abgeleckt deswegen bin ich direkt wieder rausgegangen . Soll ich sie wiegen ? Wieviel wiegt so ein neugeborenes

  • Ich korrigere 3 babys aber das eine sieht nicht gut aus apso es liegt aif der seite und kann nicht richtig ausstehen es probiert nur auszustehen

  • Lass die Zwerge erst mal in Ruhe. Wenn das Baby gerade erst geboren ist braucht es eine weile um auf die Beinchen zu kommen. Heute Nachmittag solltest du sie wiegen und danach jeden Tag zur gleichen Zeit. In den ersten Tagen ist es normal das sie einige Gramm abnehmen. Die Zwerge müßen sich erst an das Leben außerhalb von Mama gewöhnen, das kostet Kraft.

  • Wenn das eine Baby immer noch nicht steht fahr mit ihm zum Tierarzt. Entweder kann der was machen, oder es wenigstens erlösen, denn wenn es nicht laufen kann, dann kann es auch nicht bei Mama trinken. Handaufzucht geht leider meistens nicht gut.


    Die anderen beiden kannst Du jetzt wiegen, zwischen 60 und 100g sollten sie haben, lieber ein wenig mehr als weniger.


    Falls Du ein männliches Schweinchen hast oder bei den Geschlechtern nicht 100% sicher bist bitte trennen, bevor die mama sofort wieder schwanger wird.

  • Ich darf nachschieben: Anfang Oktober gekauft, heute die Geburt - wahrscheinlich war eines dann schon vor dem Kauf schwanger, ich hoffe das zweite wirft nicht auch noch. Du merkst ja, dass das irgendwo nicht so toll ist, wenn eines der babys gleich so leidet.

  • Halpo danke fur due Ratschläge
    Als ich grad von der schule wiedergekommen bin sah ich das eine kleine tot da liegen ich werde es später beerdigen aber die anderen trinken wie ich es gesehen habe sie wiegen
    67gramm und 76 gramm und laufen auch schon rum

  • Aufjedenfall werde ich das nachste mal ein Meerschweinchen aus den tierheim holen ist jetzt zu spät nur ich dachte wo ein tier 35€ kostet in einem " Fachhandel "kommt wäre das halt gut :oops:

  • Ab wann kann man eigentlich die geschlechter erkennen ? Und wann muss man die weibchen von den Männchen trennen ?


    Und ist es normal das die babys 10 min unter der mutter hocken und trinken ? Jann es sein das die mutter keine bzw . Nicht so viel mipch hat uns die kleinen so lange zu trinken versuchen


    Lg stella
    Sorry das ich so viele Fragen hab

  • Ich wollte sowiso demnächst zu TA gehen wegen der Geschlechter dann werde ich morgen mal dort anrufen und ein termin machen wegen dem kot soll ich da die kleinen auf eine decke setzen und warren bis die machen oder ? Soll die mutter mit zum TA ?

Ähnliche Themen wie 2 babys waren heut in käfig