SnuggleSave Wärmekissen

• Hallo!

Ich habe im Internet bei zooplus das Snugglesave Wärmekissen bestellt. Heute ist es angekommen und es stand drauf "nur in der Mikrowelle aufwärmen".

Na toll....

Wir haben leider keine Mikrowelle. Im Internt stand zwar, dass es zum aufheizen in der Mikrowelle geeignet ist aber es stand nichts davon, dass man es nicht auch im Backofen aufheizen darf.

Naja aber das ist jetzt wohl auch mein Fehler. Das hätte man sich denken können. :?

Jetzt frage ich die, die so ein Ding haben oder hatten:
    Kann man das sicher nicht im Ofen aufheizen wenn man es nicht all zu heiß macht? Was passiert dann überhaupt?

LG Fofo

• Huhu,

ja, ich würde auch sagen: zurückschicken oder ne billige Mikrowelle besorgen über die Kleinanzeigen.
    Anders bekommst Du es nicht warm, und es macht auch Sinn sich an die Anleitung (das Nach-und-Nach-Aufwärmen) zu halten, damit es ne gute und lang anhaltende Temperatur erreicht. Aber dann ist es super, auch als Wärmflasche im eigenen Bett oder bei Verspannungen übrigens :-).

Wenn man nicht viel Platz hat nervt es natürlich, nur dafür eine Mikrowelle herumstehen zu haben.

LG,
    Steffi

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.

• Mikrowelle ist auch sonst ganz nett. Damit kann man Kakao machen, und Kakao, Kakao, Kakao, Kakao, Kakao, Kakao, Kakao, Kakao... und manchmal Essen aufwärmen.

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• Hatte das gleiche Problem.
    Ich habe nun eine Mikrowelle geschenkt bekommen. Man ist das Sch....teil schwer (sind diese Teile immer so schwer?). Ich hasse es jetzt schon. Da ich aber genug Platz im Schweinezimmer habe steht das Teil eben da.....nur fürs Snuggle. Für anderes würde ich so ein Teil nie benutzen.

• Ja, Mikrowellengeräte sind immer relativ schwer, steckt halt viel Technik drin. Ich habe eine in meiner Küche, benutze sie vielleicht 1-2x pro Woche. Auch für Kakao, es ist einfach die schnellste Methode um Milch heiß zu machen ohne gleich nen Topf einzusauen den man wieder abspülen muss.

• Huhu,

dann machst Du was falsch. Er muß in mehreren Etappen erwärmt werden und wird dann von Mal zu Mal heißer. Erst 2 1/2 Minuten auf 600 Watt, glaube ich, dann noch zweimal je 1/2 Minute.

LG,
    Steffi

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.

• So lange? Wow, dann probier ich das auch mal! Ich meine, ich hätte mich an die Gebrauchsanweisung von damals gehalten.
    Aber ich stimme Pardona zu: dann kann was mit dem Ding nicht stimmen! Oder mit Deiner Mikrowelle nicht...

• ich halte mich nur an die Angaben die auf dem SnuSa stehen und meins ist so heiß das man sich daran verbrennen kann.
    Da steht zb. bis 650 Watt= 8 Minuten 1300-1400Watt = 2,5 Minuten
    (ich hatte aber manchmal das Gefühl das ich es eine Minute länger als sonst drinnen lassen muss um es auf die gewohnte Hitze zu bekommen, als wenn es über die Jahre etwas nachlassen würde?)

Homöopathie ist im Krankheitsfall wie unterlassene Hilfeleistung.

• Ah, danke, meine Gebrauchsanweisung ist nämlich unter die Räder gekommen! Dann war das die höchste Stufe mit den 2, 5 Minuten. Gut zu wissen, denn er kommt ja übermorgen nach längerer Zeit hier mal wieder zum Einsatz.

LG,
    Steffi