Meerschweinchen Verhalten

Quitschen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo! Meine beiden Herren , lassen sich , wenn sie aus der Hand fressen am Kopf und Schultern streicheln. Dabei quitschen sie manchmal ganz komisch, wie sie es auch machen , wenn der eine dem anderen Futter wegnimmt. Natürlich bedränge ich sie nicht, ich würde sie NIEMALS zwangskuscheln! Nun will ich wissen , was es bedeutet,heißt das sie möchten nicht gestreichelt werden? Sie rennen aber nicht weg, sondern quieken nur so komisch, manchmal stellen sie auch ihte Pfoten auf die Finger , als würde das heißen: 'Lass , das! Ich will das jetzt nicht' und mich damit festhalten. Schlau sind sie ja :) . http://www.meerchenwelt.de/verhalten/sprache.html
    Hier im Link, ist es der Protest glaube ich.

  • Aus der Entfernung finde ich es schwer das zu beurteilen. Ich kann nur sagen, dass sich nicht alle Tiere gerne streicheln und es sich manche einfach bloß "gefallen lassen". Die Schweinchen, die sich streicheln lassen, akzeptieren es meistens auch nur am Gesicht. Dort würden sich auch Schweinchen untereinander putzen. Am Hintern mögen es Schweinchen normalerweise überhaupt nicht - da ist es sexuelle Belästigung ;-). Und am Rücken/ an den Schultern ist es für sie einfach unüblich. Da werden sie normalerweise nicht so oft von anderen Schweinchen berührt. Vielleicht mögen sie es deswegen nicht.

Ähnliche Themen wie Quitschen