Naja ist deine Sachen, aber ich würde meine Meerschweinchen vor den Katzen schützen.
ZitatUnd wenn Du Deinen Hund auf einer Viehweide hetzen läßt ist es insofern Tierquälerei Deinerseits, weil Du direkten Einfluß darauf hast, was Dein Hund macht: durch Erziehung, durch eine Leine, durch Deine Anwesenheit.
Egal welches Tier man hat, man muss sein Tier immer unter Kontrolle haben. Und wer seine Katzen nicht unter Kontrolle hat muss sie eben abgeben.
ZitatWas ich nicht verstehe: Du regst Dich über Quälerei bei Meerschweinchen auf, aber das Quälen oder gar Töten von Katzen oder Vieh durch Dich ist Dir scheinbar egal.
Oh da verstehst du mich falsch. Ich quäle natürlich keine Katzen. Ich lasse nur meine Hunde ihr, wie du es nennst "artgerechtes Verhalten" ausleben, was dann ja keine Tierquälerei mehr ist.
ZitatHast Du denn ein Gefühl für Deine Meerschweinchen, oder sind sie nur Dein Eigentum, auf das keiner zugreifen darf?
Richtig. Auf meine Meerschweinchen darf keine Katze dieser Welt zugreifen. Auch dann nicht, wenn es nur das natürliche Verhalten einer Katze ist...
ZitatUnd wieso kannst Du für andere Tiere nicht fühlen? Nur, weil Du ihnen keinen Namen gegeben oder Geld für sie bezahlt hast?
Oh ich habe doch gar nichts gegen Katzen. Solange sie mein Grundstück nicht betreten habe ich kein Problem mit ihnen. Aber wenn sie meinen Garten vollscheißen, die Meerschweinchen erschrecken und die Hunde rasend machen, finde ich das nicht lustig.