• Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom Einkaufen und da lagen bei den Kohlrabis ganz viele lose große Blätter, die wohl von Jemandem abgemacht wurden. Ich hab mich gefreut und hab mir ca. 20 eingepackt. Die Blätter sind frisch, ich hab sich aber trotzdem abgewaschen und abgetrocknet (war teilweise ein bisschen Erde dran).

Jetzt bin ich jedoch ein bisschen unsicher. Meine 4 Schweinchen bekommen zwar regelmäßig Kohlrabi, aber so viele große Blätter waren da natürlich nie bei.

Ich hab ihnen gerade schon 4 Blätter gegeben, also eins pro Schwein und das haben sie auch schnell weggefressen. Morgen wollte ich ihnen dann die anderen 16 Blätter über den Tag verteilt geben, das wären also 4 pro Nase. Ist das zu viel? Was meint ihr?

Liebe Grüße und danke!
    Lilie

• Du kannst auch ruhig 5 pro Kopf pro Tag geben. Wenn der Magen der Tiere sich erst einmal an Kohl gewöhnt hat, können sie es mehr oder weniger unbegrenzt oft und in unbegrenzten Mengen essen. Natürlich sollen sie nebenbei auch noch anderes essen, allerdings vergammeln Kohlrabiblätter sehr schnell, deswegen solltest du sie bald füttern.