Meerschweinchen Haltung

Die Süßen haben ein neues Zuhause

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo Ihr Lieben,
    das neue Zuhause für die Damen ist fertig, ich find es klasse und die Süßen haben ganz offensichtlich auch Spaß.
    Es ist ja auch richtig groß gegen den "Knast" den sie vorher bewohnen mussten. Das neue Zuhause ist 2 m lang und 1 m breit. Alles hat meine bessere Hälfte gebaut, das Gehege, das Häuschen mit Heuraufe, eine zusätzliche Heuraufe, das Gestell für die Hängematten. Die Hängematten an sich habe ich verbrochen. Ist aber sicher nicht das letzte Teil das mir für unsere Schweinchen von der Nähmaschine gehüpft ist :lol: . Hoffentlich nehmen die beiden Damen sie auch an.




    So dann erst mal noch einen schönen Samstag und
    liebe Grüße
    diedream

  • Wow das sieht ja mal richtig schick aus ;)
    Ja es ist allemal besser als so ein Knast :D
    sind die Wutzen denn schon richtig gerannt und haben sich ausgetobt?
    Die Hängematten werden sie noch zu schätzen wissen, und du sie vl verteufel wenn du richtige Wutzschweinchen hast, aber das wirst du dann sehen :D
    Was ich im mom gerne zur Deko nehme sind Äste werden gerne angeknabbert, man kann die Futteraufnahme etwas sportlicher gestalten und es ist auch ein schöner Unterschlupf ;)


    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem tollen Gehege Daniel

  • Hallo zusammen,


    ich muss sagen, Ihr hattet Recht! Die beiden Damen lieben ihre Hängematten!!!! SIe liegen irgendwie jedesmal drin wenn ich schaue, sieht süß aus.
    Daniel, Äste haben sie eigentlich immer mal drin, Haselnuss und Apfel, da sind sie ganz vernarrt drauf. Die haben wir nämlich im Garten!


    Franzii, leider ist kein weiteres Schweinchen mehr drin! Eigentlich waren die beiden ja schon nicht geplant! Aber jetzt sind sie da und werden tierisch verwöhnt.


    Und das meine ich genauso wie ich es schreibe! Der Bauherr, der das Gehege und das Hängematten- Gestell gebaut hat, war gar nicht begeistert von den Schweinen. Und jetzt?! Der "Knast" war ihm ein Dorn im Auge, also hat er sich Gedanken gemacht und das Gehege aus dem Ärmel gezaubert! Meine Tochter hat die Schnittmuster für die Hängematten gefunden und der Bauherr hat es sofort umgesetzt! Und heute Morgen meinte er, noch bevor er arbeiten ging:" Ich muss mal schnell was schauen!" Tja, dann kam er mit einem Steg wieder das die Ebene mit dem Hängematten- Gestell verbindet. Dafür das er die Damen ja nicht haben möchte......macht er sich ständig Gedanken darüber was er ihnen Gutes tun kann. Ich bin total begeistert! Besser hätte es nicht laufen können!


    So ich muss dann mal was tun,
    liebe Grüße
    diedream

  • So ihr Lieben,
    ein Kastrat ist noch nicht in Sicht, muss noch Überzeugungsarbeit leisten.
    Aber Ihr hattet Recht! Meine Damen lieben ihre Hängematten! Aber sie sind tatsächlich riesen Ferkel! Darum hab ich heute noch mal zwei Hängematten genäht. Zum wechseln. Und einen Kuschelsack gibt es auch schon, kommt aber auch noch ein weiterer dazu. Ferkel eben.


    Schönen Abend noch
    diedream

  • Meerschweinchen machen gern da ihr Geschäft, wo es richtig gemütlich ist. Somit sind die Kuschelsachen und Hängematten immer ales erstes dran :roll:


    Bei meinen bin ich froh, das sie mehr rein Köteln und nicht so viel Pipi machen, so muss ich nur einmal am Tag die Rollen ausschütteln und kann sie wieder rein legen. Ganz schlimm wars aber die letzte Zeit, wo Flitzi seine Blasenentzündung hatte und ein Mittel bekam, wovon er richtig viel Pipi musste. Hat gut gewirkt das Zeug und ihr glaubt nicht, wieviel so ein kleines Meerschwein pullern kann...und da waren auch die Kuschelsachen täglich patschnass und mussten gewechselt werden (vom kompletten Wechseln der Fleece und Moltondecken alle 2 Tage fang ich besser erst garnicht an) :shock: :lol:

  • Hallo zusammen,
    heute war großes Reine machen angesagt, denn wir fahren ein paar Tage weg und da sollen die Süßen es sauber haben, auch wenn es nicht lange anhält ;-)


    Und es gibt auch schon ein paar Neuerungen im Gehege.
    Scheinbar hat der Mann der erst total gegen die Meeris war jetzt doch gefallen gefunden und ist dem Bastel- Wahn verfallen.
    Aber seht selber!







    Wir wünschen Euch ein schönes Osterfest
    Liebe Grüße
    diedream

Ähnliche Themen wie Die Süßen haben ein neues Zuhause