Ja also es heisst bei der frau auffamgstation leider nicht ich kann aber den ljnk von ebay kleinanzeigen schicken
Re: Meerschweinchen einsam ????
- Pumreochen
- Erledigt
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
Leider nein aber wenn du es sehen willst gib doch mal : Ummendorf auffangstation ein und da müsste es gleich kommen
-
Zitat von Pardona
In einer Notstation kauft man kein Tier, sondern man nimmt eines auf und bezahlt eine Schutzgebühr.
Na ja - irgendwie schon... Ein "Kauf" ist der Erhalt des Eigentums an einer Sache oder der Inhaberschaft an einem Recht gegen Bezahlung.
Ob man das jetzt Schutzgebühr nennt oder nicht, das Schwein wechselt gegen Cash den Besitzer. Zumal die meisten Stationen auch sagen "Keine Schutzgebühr = Kein Schwein".
-
In Schliengen? Nicht sehr Aussagekräftig. Naja, schaut es euch an, sicher werdet ihr den richtigen Partner dort finden.
-
Mit einem "Kauf" sorgt man für gewöhnlich für einen finanziellen Vorteil des Verkäufers. Das ist bei der Schutzgebühr nicht der Fall, der Betrag deckt nicht annähernd die angefallenen Kosten. Zudem kann jeder nach einem "Kauf" mit dem "Gegenstand" machen was man will. Mit Übergabe der Schutzgebühr verpflichtet man sich dagegen für gewöhnlich dazu das Tier bei Vertragsbruch zurückzugeben und sich vertragsgemäß darum zu kümmern. Darüber hinaus hat der neue Halter die Möglichkeit weitere Hilfe und Tipps zu erhalten und das Tier, wenn es nicht mehr bleiben kann zurückzubringen. Also nein, es ist kein normaler Kauf.
-
Danke da sind so süße Dinger und ich hatte die Frau am telefon sie ist total nett und hat mich etwas beraten . Und ihr hattet recht Kastrat ist besser hab ich grad mal schlau gelesen danke !

-
Hallo Pumreochen,
hast du jetzt dein zweites Meerie?
Würde gerne Fotos sehen und wie klappt die Vergesellschaftung?
Viel Glück bei der Suche nach deinem Traummeerie fals du es noch nicht gefunden hast
-
- 1
- 2Seite 2 von 2