Allgemeines

Meeri auge tränt hilfee!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo von meinem neuen meeri tränt das auge ich wollte zum tierarzt nur mein tierarzt zieht mich über den tisch ( Tierarztgemeinde königslutter) Der Tierarzt nimmt für eine Behandlung 84€ !!!! Für ein meeri !!Ich weiss die diagnose da eine bekannte mit den tieren aufgewachsen ist und mir das gesagt hat . Daher meine Frage : Welche Augensalbe oder Tropfen könnt ihr mir empfehlen?? Meine tierärztin wird aonst wieder das ganze tier nehmen und alles gucken da muss was gemacht werden krallen schneiden( wurde erst vor ein paar wochen) Und und .Ich möchte nur schnell hin gehen und mir die salbe /tropfen holen .
    Lg Alya . Ganz lieben gruß von Pumkin und Toblerone :) Ps: die Tierärztin hat mein totkrankes schweim behandelt und wollte es nicht vom leid erlösen dann bekam es antibiotika proprebac und und das Tierchen hatte nur 33 grad :( Traurig oder ? Und ich dachte die wären Tierlieb:((

  • Zitat von Pumreochen

    Der Tierarzt nimmt für eine Behandlung 84€ !!!! Für ein meeri !!Ich weiss die diagnose da eine bekannte mit den tieren aufgewachsen ist und mir das gesagt hat .


    Da wirst du dich vielleicht noch an ganz andere Preise gewöhnen müssen. Wäre oft froh gewesen mit einer Rechnung über 84 Euro aus der TK zu kommen. :wink:
    Was ist denn deiner Meinung nach die Diagnose? Ist die Bekannte Tierärztin?
    Wie tränt das Auge? Kommt eine weißliche Flüssigkeit? Kneift das Schwein das Auge zu? Zeigt es Schmerzen beim Fressen? Ist ein Fremdkörper im Auge? Sieht man Augentrübungen oder Hornhautverletzungen? Ist die Bindehaut sichtlich verdickt?



    Wenn man nicht ein bisschen mehr vorweise kann, als eine Bekannte, die schonmal ein Tier gesehen hat, rücken die meisten Tierärzte (glücklichereise) keine verschreibungspflichtigen Medikamente aus, ohne das Tier untersucht zu haben.
    Mein Tip: Such GANZ DRINGEND einen Tierarzt dem du vertraust.

  • Dann geh bitte zu einem anderen Tierarzt.
    Ohne das Auge zu untersuchen, kann dir niemand was raten. Es gibt verschiedene Tropfen und Salben. Was für den einen Defekt gut ist, kann für den anderen schädlich sein.


    Im Übrigen müssen sich Tierärzte an die GOT (Gebührenordnung) halten. Bei den 84 € wird es sich wohl um eine größere Behandlung als eine Augenverletzung gehandelt haben.

  • Alles eigentlich gut ja sie ist eine ärztin aber wir haben videogechattet sie wont in hannover .Es ist auch nicht wircklich dick nur etwas die bindehaut sonst ist alles gut nur es tränt ganzschön danke für die antwort :( bitte antwort

  • Ja, ein Tierarzt, dem man vertraut, wäre immer gut^^ Du kannst ja am Telefon erstmal fragen, was eine einzelne Untersuchung kostet und dann die Augensalbe/Tropfen haben eh ihren Preis. Da kannst du auch klar sagen, dass du nur die Untersuchung willst und keinen Schnickschnack wie Krallen kürzen oder so.


    Wenn das Fell um die Augen dadurch verklebt ist würde ich es auch immer mit einem fechten Tüchlein reinigen, damit da keine Schweinerei entsteht, in der sich noch mehr verfangen kann.

  • Danke aber ich hab es so gekauft (Von einer Notstation mit 13 meeris) Muss das auge denn auch behandelt werdem denn bei uns wird der stress jetzt etwas besser . Und sein auge sieht ein bisschen besser aus .Meine Meeridame lässt ihn nicht inruhe deshalb quiekt er immer kann ich da was machen ? :oops:

  • Wie im anderen Thread schon erklärt: beide brauchen deutlich mehr Platz, um sich besser ausweichen zu können, 2x1 Meter wäre angemessen, auf einer Fläche. Dazu genug Versteckmöglichkeiten mit jeweils 2 Eingängen, da kann man auch nen Karton nehmen in den Man Eingänge rein schneidet.


    Und ja, ich würde das Augenproblem auf jeden Fall abklären lassen.

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum es eine Rolle spielt, woher du das Tier hast...
    Wenn es ein gesundheitliches, möglicherweise sehr schmerzhaftes oder je nach Erkrankung vielleicht auch ein gefährliches Problem vorliegt, musst du zum Tierarzt. Du hast schließlich Verantwortung übernommen und der muss man dann auch nachkommen.