Allgemeines

SOS Meerschweinchen e.V. unterstützen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • @Amyselven: ich habe auch zwei Kuschelwürfel bestellt :D Einen in rot, einen in blau. Eigentlich wollte ich nur 1 Kuschelwürfel und 1 Tipi, aber Tipi waren ganz aus ^^

    Also das mit der Kuschelrollengroßbestellung, das war ich nicht ;)


    Jetzt hoffe ich nur, dass die Kuschelwürfel 1. nicht zu hoch für meinen Eigenbau ist, ich habe ja 3 Stockwerke, und 2. die Kuschelwürfel auch angenommen werden, denn die haben ja 2 Eingänge, und meine Schweine kennen nur Säcke und Kuschelobst, jeweils mit einem Eingang.


    Aber ich denke, die Hauptsache ist, wir tun den SOS Meerschweinchen mit unserer Bestellung etwas Gutes. Die werden ja hoffentlich auf jeden Fall etwas dran verdienen, auch wenn sie die Näherin und den Stoff bezahlen müssen?

  • Jetzt hoffe ich nur, dass die Kuschelwürfel 1. nicht zu hoch für meinen Eigenbau ist, ich habe ja 3 Stockwerke, und 2. die Kuschelwürfel auch angenommen werden, denn die haben ja 2 Eingänge, und meine Schweine kennen nur Säcke und Kuschelobst, jeweils mit einem Eingang.


    Aber ich denke, die Hauptsache ist, wir tun den SOS Meerschweinchen mit unserer Bestellung etwas Gutes. Die werden ja hoffentlich auf jeden Fall etwas dran verdienen, auch wenn sie die Näherin und den Stoff bezahlen müssen?


    Ich nähe für den Verein und kann daher auf deine Fragen direkt eingehen. Die Würfel haben eine Kantenlänge von ca. 22cm.

    Die Näherinnen bekommen die Ausgaben für das Material (Stoffe, Nähgarn) erstattet. Das Nähen selbst erfolgt ehrenamtlich, sodass genügend Geld für die Notschweinchen übrig bleibt :)


    Es gibt ja auch freiwillige näher/innen. Sponsert ihr die Stoffe Papaya? Ich dachte mir das es vielleicht so ist das einige freiwillige nähen, andere die keramikdachen machen.


    Wir Näherinnen bekommen die Ausgaben für Stoffe erstattet. Der Verein nimmt daher auch Stoffspenden (z.B. alte Bettbezüge) an, sodass der Erlös für den Verein umso größer ist :)




    Dann muss ich dieses Jahr wohl doch noch was für SOS nähen, damit ihr, äh eure Schweinchen, genug zum Kuscheln habt ^^

  • Ich nähe für den Verein und kann daher auf deine Fragen direkt eingehen. Die Würfel haben eine Kantenlänge von ca. 22cm.

    Die Näherinnen bekommen die Ausgaben für das Material (Stoffe, Nähgarn) erstattet. Das Nähen selbst erfolgt ehrenamtlich, sodass genügend Geld für die Notschweinchen übrig bleibt :)

    Danke Papaya, die Kuschelwürfel passen auf meine Etagen. Heute sind die beiden bestellen Kuschelwürfel gekommen, super ordentlich genäht, Hut ab :thumbup:

    Ich nähe auch selbst, deshalb kann ich einschätzen, wie sauber und ordentlich das gemacht ist. Klasse, danke für Eure Arbeit.

    Und ich bin froh, dass für die SOS Meerschweinchen noch gut Geld übrig bleibt.


    Für mich musst Du Dich vor Weihnachten nicht mehr an die Maschine setzen, ich habe genug Kuschelkram....obwohl, so ein schönes Tipi müsste schon noch mal her :D


    Mein Heidi-Kind im blauen Kuschelwürfel könnt Ihr hier besichtigen:

    https://www.meerschweinchen-ra…?postID=949679#post949679

Ähnliche Themen wie SOS Meerschweinchen e.V. unterstützen