Hallo,
Mein Meeri ist jetzt um die 4 Jahre alt und ich frage mich ob er nicht Übergewichtig ist. Er wiegt 1300 g. Zu beachten ist auch dass er meiner Meinung nach sehr groß ist, wesentlich größer als mein anderes Meeri es war.
Leckerchen bekommt er keine ich füttere nur normal Heu,Trockenfutter und Grünzeug(zbsp.Karottengrün,Sellerie) deswegen wüsste ich nicht was ich tuen sollte. Hätte jemand einen Tipp bitte?
LG
Ist mein Meerschwein übergewichtig?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo cel96, schau doch mal hier:So alt werden MeerschweinchenWie alt werden Meerschweinchen? Lebenserwartung, Rekordalter, Genetik, Haltung, Ernährung und warum ausgewachsene Tiere kaum exakt zu datieren sind.Meerschweinchen beerdigenEin Meerschweinchen darf unter bestimmten Bedingungen im eigenen Garten beerdigt werden. Regeln und würdige Alternativen im Überblick. -
-
Das Trockenfutter kannst du langsam reduzieren und dann ganz weglassen. Den Anteil an Gemüse und im Idealfall Wiese/Kräutern langsam erhöhen. Ob der Kleine übergewichtig ist, kann ich dir so nicht sagen, das Gewicht ist recht normal für einen ausgewachsenen Kastraten. Ein Foto würde helfen. Ein deutliches Doppelkinn, beim Laufen nach außen gedrehte Hinterbeine und die Tatsache, das man nicht mehr unter dem Bauch durchschauen kann, sprechen für Übergewicht.
-
-
Sieht nicht moppelig aus. Bei einer gesunden frischfutterhaltigen Ernährung und gutem Heu wird das auch so bleiben.
-
Der ist ganz ok so - aber hast Du ihn alleine? Das wäre wirklich schlimm...
-
-
-
Sehr süßes Meerschweinchen, wie heißt Er denn?
Und hast du noch Fotos von deinen anderen Meerschweinchen?
(Könnte den ganzen Tag süße Meerschwein Fotos schauen)