Meerschweinchen Haltung

IKEA Lack Eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Wow,sehr schön.Würde bei uns auch gut passen.Aber ich habe da immer etwas Bedenken wegen der Lautstärke des TVs.Man macht ja vielleicht doch auch mal lautere DVD Abende.Oder hört auch mal Musik.Ist das für die Schweinchen vertretbar?

  • Also wir machen nun keine lauten DVD abende oder hören laut Musik :) Der Fernseher läuft bei uns immer nur auf Zimmerlautstärke und stört die Schweinchen überhaupt nicht. Im Gegenteil, wenn ich mal auf dem Sofa ein buch lese und der Fernseher aus ist, sind sie wesentlich schreckhafter bei Geräuschen.


    Haben die Schweinchen denn bei euch ein extra Zimmer?

  • Zitat von saeva

    Also wir machen nun keine lauten DVD abende oder hören laut Musik :) Der Fernseher läuft bei uns immer nur auf Zimmerlautstärke und stört die Schweinchen überhaupt nicht. Im Gegenteil, wenn ich mal auf dem Sofa ein buch lese und der Fernseher aus ist, sind sie wesentlich schreckhafter bei Geräuschen.


    Haben die Schweinchen denn bei euch ein extra Zimmer?


    Ich nehme an du meinst mich?
    Unsere Bande wohnt im Treppenhaus unter der Treppe.Ich werde dein Gehege nachher meinem Mann zeigen. Ich glaube das könnte Mr gefallen :)

  • Ich bin gespannt^^ Mein Mann hat das Gehege ja auch mitentworfen und gebaut, weil er was hübsches haben wollte. Vor allem mit Beleuchtung. Er fand das ganz furchtbar, dass der alte EB keine Beleuchtung hatte xD

  • Hallo,
    das sieht ja mal super aus!! Bin total begeistert. Großes Lob.
    Habe meinen beiden auch einen EB aus Lack Tischen gebaut, das Teil ist allerdings sehr sperrig und hat mich schon einen Sessel und meine Kleiderstange gekostet. Bin gerade schwer am überlegen ob ich bald umbauen soll. Mir gefällt das einfach zu gut was ihr da gemacht habt :)
    Zwei Frage noch, bei den äußeren Tischen fehlen ja vorne die Füße, habt ihr dafür irgendwas anderes hingemacht zur Stabilisierung?
    Und habt ihr die Tische auf der Bodenplatte festgeschraubt?/geklebt? Oder stehen die nur drauf? Und sind die Füße dann rings rum abgedichtet? Das ist ja alles nur Pressspan was sich sofort mit Urin vollsaugt (bei mir zumindest)
    Vielen Dank schonmal :)

  • Huhu,


    der Eigenbau ist echt toll :D


    Da ich auch grad meinen neuen EB plane (habe nun mehr Platz, ende des Monats geht der Bau los) wollte ich mal fragen, was genau ihr für die Bleuchtung verwendet habt? Hab ähnliche Beleuchtungen schon bei anderen gesehen, aber bin irgendwie unsicher, ob es nicht zu warm im Schweinestall werden könnte :o

  • Das stimmt, vor allem, wenn man endlich den Platz hat :D
    Mein Vater wird sich freuen, wieder mit mir in den Baumarkt zu "dürfen". Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hasst er es mit mir in den Baumarkt zu gehen :roll:


    Ich habe grad einmal eure Webseite durchstöbert. Finde ich Supi :)
    Das Bild auf der Tierarzt-Seite hat mich aber erst erschreckt. Es schaut aus, als würde das Schweinschen durch die Nase gepäppelt werden :oops: (oder ich brauch mal wieder eine neue Brille *grinst*)

  • Danke, wir geben uns Mühe mit der Seite, haben vor ein paar Wochen erst angefangen :)
    Du hast recht das könnte man denken, aber bei dem Bild ist die Zunge so niedlich ;) Wir geben unseren Schweinchen selbstverständlich keinen Brei durch die Nase, wir halten nur die Spritze hoch um niedliche Bilder zu bekommen.

Ähnliche Themen wie IKEA Lack Eigenbau