Meerschweinchen Vergesellschaftung

Hilfe bei 2 Böckchen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Wie wärs mit Weidentunneln, Röhren, Kuschelsachen?


    Im Knastladen zb. findet man Häuser mit 2 oder mehr Eingängen.


    lg Sue

  • Entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte, war ein paar Tage weg.


    Zu den Häusern: Ich dachte in den Ecken wäre es besser weil der Abstand dann größer ist. Aber gut das ist ja fix geändert lach.


    Zu den Weidentunneln gleich mal eine Frage, die habe ich auch schon in meinem Zooladen gesehen, hatte da aber Angst, das die dort, weil das ja so ein Geflecht ist, mit den Krallen hängenbleiben, oder ist das unbegründet. Morgen gehts dann an "Deko" kaufen.

  • Deine Angst ist unbegründet.. die Weidentunnel biegt man auf eine U-Form und stellt sie so hin, das sie einer Röhre ohne Boden gleichen..
    sprich der Boden ist einstreu.. da können sie sich nicht verhaken.


    Häuser mit 2. Eingängen sind deshalb so wichtig, damit unterlegenes Tierchen, das sich ins Haus flüchtet, darin nicht in der Falle sitzt, wenn Chefi in Spe denkt, er müsste den Eingang bewachen.


    lg Sue

  • Ah okay, also der Weidentunnel den ich gesehen habe war komplett zu also eher Röhre und das fand ich nicht so passend. Aber als Tunnel geht es klaro. 2 bzw 3 Eingänge haben alle Häuser bzw. es sind Unterstände wo sie von allen Seiten raus können.


    Vielen Dank für euren ganzen Ratschläge. Möchte das es den beiden so gut geht wie möglich.

Ähnliche Themen wie Hilfe bei 2 Böckchen