Meerschweinchen Vergesellschaftung

Junges ode älteres Schweinchen!?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Egon und Ich stehen in der traurigen Situation das Eugen uns nach längerer Krankheit verlassen hat :cry: .


    Nun ist Egon ja schon 4,5 Jahre alt und hat sein gesamtes Leben mit seinem Bruder verbracht. Welche Art der Vergesellschaftung könnt ihr empfehlen? Ich hatte ja an einen "leidensgenossen" in ähnlichem alter gedacht, ein Freund von mir meinte das dies nie gut gehen würde... Ein mädchen geht auch nicht...wir haben ja keinen Platz für die ganze folgende familie und der Tierarzt hat uns auf Grund des alters von Kastration abgeraten. Was meint ihr?


    Liebe Grüsse Claudi und Egon

  • Tut mir leid für euch. Schön, dass ihr schnell wieder Gesellschaft für Egon sucht.


    Ein Alter von 4,5Jahren ist kein Grund von einer (Entschuldigung) Pipifax-OP wie einer Bock-Kastration abzuraten. Allerdings müsste er dann erstmal noch 6 Wochen alleine leben. Schaut euch in eurer Nähe nach einer Notstation um und fragt nach Bockverträglichen Kastraten. Mit dem Alter kommt er auch noch mit Jüngeren klar, ein Baby sollte es aber nicht mehr sein, das langweilt sich nur.


    Habt ihr denn bereits ein geeignetes Gehege (2m² auf einer Ebene ohne Engstellen, Häuser mit mindestens 2 Ausgängen etc) für ein Bockpärchen?

Ähnliche Themen wie Junges ode älteres Schweinchen!?