Suche gutes Bildbearbeitungsprogramm

• Huhu zusammen,

ich suche für mich ein Bildbearbeitungsprogramm zum Gratisdownload. Es soll zwar ein wneig was könnne, aber auch nicht so ultrakompliziert sein, mehr für den Hausfrauengebrauch also :-)

Was nehmt Ihr denn da so? Momentan habe ich eher gar keines, halt das, was Windows eh anbietet. Das ist dann wiederum doch etwas wenig.
    Hoffe auf die tollsten Vorschläge :mrgreen:

LG,
    Steffi

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.

• Danke, dann werde ich mir da mal nen Link raussuchen, mit dem ich nicht alles mögliche andere dazu runterlade :mrgreen:

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.

• Guck mal nach Gimpshop - das lehnt sich an Photoshop an... :D

Es grüßt das große L und die Schweinebande Masha, Emily, Ruby und Bartimäus.

Mögen Bonnie, Gwendolyn, Luna, Queezle, Kiko und Sam ewig in Walhall feiern.

• Danke, dann probiere ich das auch mal. Mit Gimp habe ich für mich noch nicht das Optimale gefunden, habe es aber runtergeladen, um überhaupt was zu haben. Vielleicht habe ich auch noch nicht alles entdeckt, was es hergibt. Mir ist weniger in dem Fall lieber, ich bastle da eh nicht stundenlang herum :)

LG,
    Steffi

• Aah, danke für den Link! Dann laß ich´s auf jeden Fall auch mal drauf, und wenn ich viiiieeel Zeit habe arbeite ich mich vielleicht besser ein. Ich bin zwar nicht von Haus aus ungeduldig, aber bei mir muß meist alles zügig laufen und klappen ohne lange Einarbeitung, weil ich mich zeitlich einfach nicht in Ruhe befassen kann oder zu k.o. dafür bin. Das führt dann eben trotzdem zu einer gewissen Ungeduld. Ansonsten scheint es ja ein gutes Programm zu sein, wenn es von mehreren empfohlen wird. Bisher habe ich z.B. eine "Schärfen"-Funktion vermißt/ übersehen.

Na, wird schon irgendwie... :mrgreen:

LG,
    Steffi