Rote Augen???

• Hallo habe da mal eine Frage??? Ich habe mir gestern noch eine Meeridame zugelegt.
    Es ist eine Rosettendame farbe Braun,Weiss,Grau.Sie hat richtig Rote Augen???
    Aber meine anderen haben alle schwarze knopfaugen.
    Haben die roten Augen was bestimmtes zu bedeuten??

LG Maren
    mit Charly,Woodstock,Emma,Luna,Molly,Keks,Baileys mit Babys
    Püppy*4.4.2016*Lucy*6.08.2016*Teddy*12.08.2016*

• Hallo,

kannst du ein Pic von deinem Neuzugang einstellen?

Rote Augen, oder auch pink Eyes kommen ab und an bei Meeris vor.. das ist normal und deutet nicht auf eine "Krankheit" hin.

lg Sue

• Die Antwort ist einfach, dass er ein Genfaktor pp hat. Albinos haben auch rote Augen, aber deiner ist keiner. Sieht übrigens sehr süß :)

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. - Charles Darwin

• Es soll auch Menschen mit blauen Augen geben, das ist doch auch "normal". Bei Meerschweinchen ist das eine ganz normale Augenfarbe, wie es bei menschen eben blau, braun, grau und grün gibt.

Der einzige Unterschied ist, dass rote Augen ein wenig Lichtempfindlicher sind, also sollte das Gehege nicht in der prallen Sonne stehen, bzw. auch schattige Ecken bieten.

Abinos gibt es bei Meerschweinchen übrigens gar keine, sondern einfach nur weiße mit roten Augen.

• Okay danke für die Antworten.Ich kannte das bis Montag garnicht das die Meeris auch rote Augen haben.
    Habe immer welche auf fotos gesehen habe immer gedacht das,das am Blitzlicht liegt machen ja viele mit
    Blitzlicht fotos was ja garnicht gut ist für die Meeris das helle licht.Der Felix ist ja richtig süß :D

LG Maren

• Vielen Dank. :D
    Die kleine ist aber auch total niedlich....und noch so süß verwuschelt. Wie alt ist sie denn? Unsere ersten beiden waren nämlich auch so struppig als sie noch klein waren.

Liebe grüße
    Sandra

"So sehr wir auch trödeln, es wird nicht früher"

(Prof. Harald Lesch)

• Hallo Sandra,
    Lucy wird am Sonntag 6 wochen alt ja die ist wirklich wuschig und sooo süss und so langsam gewöhne ich mich an die roten Augen. :D

LG Maren

• Ach ja mit 6 Wochen sind die noch sooo winzig :lol: , aber zum Glück werden schweinchen nicht weniger niedlich wenn sie gross werden :wink: .

An die roten Augen gewöhnt man sich echt schnell und wenn die sonne scheint dann leuchten sie ganz pink. 8)

Liebe grüße aus Köln
    Sandra

Ps : neue Bilder werden hier immer gern gesehen. :wink:

"So sehr wir auch trödeln, es wird nicht früher"

(Prof. Harald Lesch)