OffTopic

Pokemon Zocker

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hier ist noch so eine :D


    Ich Spiele z.z. zum 2. mal Omega Rubin.
    Ich Spiele sie beim 1. mal immer normal durch und beim 2. mal mit Challenge. Im Moment halt Wonder-Nuzlock. Da mir das sonst zu einfach ist.


    Ich habe glaube ich alle Versionen gespielt :D blau war meine 1.


    Wenn du bei Y Probleme hast kann ich dir auch gerne helfen. Ich hab bei meiner Y schon 200+ Std auf dem Tacho.


    Ich nehme immer den Feuerstarter beim 1. Durchspielen. Und mein Lieblingspokemon ist Glurak :) auf Gold und Y hab ich sogar eins in Shiny gezüchtet. \o/

  • Nuzlocke ist auch cool :D kann ich aber leider nicht auf der neuesten Edition machen, weil ich da immer züchte und Ev Training mache und so. Und ich versuche alle Pokémon zu besitzen :D


    Ist Wonder-Nuzlocke noch anders?

  • Ja. Man tauscht die Pokémon mit dem Wundertausch weg und spielt mit denen die man dann bekommt. Das Level der Pokémon darf dann den max. Level des nächsten Arenaleiters nicht übersteigen.


    Ev/dv mach ich auf Y. Zz versuche ich noch von jedem Pokémon 1 Exemplar zu haben.
    Hab schon angefangen die auf den Online Boxen schön zu sortieren.


    Ich freu mich schon auf sun and moon :)
    Hoffentlich gelingts mir wieder mich nich spoilern zu lassen, wie bei X und Y. Hach das is immer so aufregend wenn man was spielt wo man kaum Informationen zu hat :)

  • Das sind verschiedene Regeln, die das Spiel schwerer machen.


    Nuzlocke zb. da gibt es die Regel:
    Ist dein Pokémon besiegt worden ist es Tod, dh man legt es in eine Box oder lässt es frei.
    Man darf nur das 1. Pokémon auf einer Route/Stadt fangen.
    Der Kampf wird von Wechsel auf Folge gestellt.
    Und noch diverse andere Regeln.


    Ich hoffe ja immer noch, dass Game Freak irgendwann mal sowas einbaut. Das macht das Spiel interessanter :)

  • Dann aber bitte optional ;-). Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Nuzlocke. Mir macht geradeeben das Sammeln und trainieren Spaß. Wenn ich pro Route nur ein Pokèmon fangen soll, ist das Spiel ja blitzschnell durchgespielt. Und wenn ich im Online-Kampf verliere, müsste ich gleich mein ganzes Team freilassen. Mir gefällt das nicht ;-).


    Zur vorherigen Frage:
    Meine Lieblings-Starter waren eigentlich in allen Generationen die Feuerpokemon. Sie sind meiner Meinung nach insgesamt am stärksten und haben so schön viel Feuer unter'm Hintern ;-).


    An Editionen habe ich auch alle gespielt (teilweise gekauft, teilweise als Rom, teilweise beides). Seit X/Y konzentriere ich mich dabei auf die DV-Zucht und Shiny-Pokemon sammeln.
    Mein Ziel: Jedes Pokemon in "perfekter" Form (=5 bis 6*31 DV, gut verteilte IV und evtl. vererbte Attacken). Aktuell habe ich knapp 80 Pokemon in für mich perfekter Form. (Spielzeit auf X beträgt knappe 600 Stunden und auf Alpha Saphir nochmal 400).
    Inzwischen habe ich (dank der GTS) ca. 600 bis 650 verschiedene Shinies. Ein paar davon sind leider auch gecheatet. Die versuche ich nach und nach durch richtige zu ersetzen. Und zum Glück habe ich auch schon ein Shiny Evoli mit 6*31 DV in Shiny selbst gezüchtet :D:D :D. Wesen hart.. mal gucken, was ich damit mache :-).

  • Für mich wäre dieses Nutzlocke sicher auch nichts. Spiele momentan nur offline und gemütlich (so nebenbei eben).


    Da nehme ich eher alles mit, was geht: Pokemon fangen, Wettbewerbe, mit den Pokemon spielen, Beeren züchten usw.


    Bei Pokemon züchten habe ich den dreh noch nicht raus, wie das funktionieren soll. Meine spielen irgendwie immer lieber mit anderen Pokemon in der Pension und wollen keine Eier legen :|

  • Erbsenflocke
    Wenn deine Pokémon lieber mit anderen spielen, haben sie nicht die gleiche Ei-Gruppe und können zsm kein Ei bekommen. Nicht jedes Pokémon kann mit jedem Kinderchen machen :wink:
    Kannst bei zB Pokéwiki nachgucken, zu welcher Ei-Gruppe welches Pokémon gehört :)


    Kaddie
    Alter Schwede O_O gib mir mal ein paar Shinys ab, habe nur 6 oder so :D
    Auf Dv zu achten ist mir momentan noch zu viel, aber ich züchte auch, damit meine Viecher die richtigen Attacken bekommen und Ev ist bei den neuen Editionen ja richtig easy :)
    Hab bis jetzt aber nur fast ne Box voll Pvp kampfbereiter Pokémon.


    Fini
    Das ist mir bis jetzt noch nie gelungen, ich hab immer täglich geguckt, ob neue Pokémon bekannnt gegeben worden :oops:
    Wäre natürlich cool mal so ganz ohne Wissen da ran zu gehen, aber.. ich will nicht so lange warten xD

  • Gerne :)
    Wenn du zwei verschiedene Pokémon in die Zucht wirfst, kommt als Kind immer die Mutti raus.
    Ditto kann mit jedem Minimons machen, aber da kommt dann immer das Partnerpokémon raus und dauert ein Ticken länger, aber auch nicht lange. :D

  • Habe mich da nun etwas eingelesen und es gibt mittlerweile echt viele Pokemon :shock:


    Das mit Ditto habe ich auch gelesen. Der/die nimmt ja die Rasse des anderen Pokemons und das andere Geschlecht an. Also wenn man drüber nachdenkt irgendwie ein Ferkel :roll:


    Nachher versuch ich mal ein Ei zu züchten, mithilfe des Wikis und natürlich auszubrüten :D


    Achso, wie genau funktioniert es, übers Internet Pokemon zu tauschen? So wie ich es verstanden habe, kann man ja nun die Pokemon der anderen Spiele ertauschen (z.B. gibt es bei Omega-Rubin kein Bisasam, bei anderen Spielen fehlen dafür andere). Da habe ich bisher noch garkeine Erfahrung mit, aber für das Pokedex hätte ich schon gern alle :wink:

  • Wenn dein N3DS mit dem Wlan verbunden ist und du im Spiel bist, kannst du unten bei dem gelben Bildschirm das Symbol oben rechts anklicken. Da steht dann das "Global Trade System" zur Auswahl. Da kannst du entweder ein eigenes Pokemon hochladen und dafür ein bestimmtes anderes verlangen oder selbst nach einem Angebot eines anderen Spieler suchen (zum Beispiel Bisasam). Da kann man auch einen Levelbereich und ggf. das Geschlecht auswählen. Wenn du ein legendäres Pokemon (außer Phione) auf Level 1 siehst oder irgendeines, das auf einem Level ist, auf dem man es nie fangen konnte, dann ist es höchstwahrscheinlich gecheatet. Diese Pokemon schaden deiner Edition nicht (auch wenn das oft im Internet steht), werden aber von den meisten Spielern nicht gerne gesehen.


    Außerdem gibt es noch den Wundertausch (ebenfalls beim gelben Bildschirm). Da kannst du irgendeines deiner Pokemon wegtauschen und bekommst irgendein beliebiges dafür zurück. Das ist quasi so eine Wundertüte. Auf dem Weg bin ich auch schon an shiny Legendäre (z.B. Cresselia)(natürlich gecheatet ;-)) gekommen.


    Außerdem kann man auch direkt eine bestimmte Person antauschen. Dafür einfch beim gelben Bildschirm auf eines der Gesichter klicken und "Tausch" auswählen. Das Blöde ist dabei allerdings, dass man nicht chatten kann. Man kann zwar über das Mikro miteinander reden, aber die meisten stellen das ab (oder sprechen eine andere Sprache). Dadurch weiß keiner, was der andere eigentlich will. Das kann bei einigen Tauschpartnern ziemlich ermüdend sein.

  • Ich zocke nicht, habe aber damals als es die ersten beiden Editionen (wie lange das schon her ist..) die rote? gespielt.


    Ich bin echt fasziniert das ich kein Wort von dem verstehen was ihr hier schreibt & darueber was sich alles veraendert hat :lol:
    Wusste gar nicht das es noch so im Rennen ist!


    Wieviele Pokemon gibt es denn jetzt momentan?
    Ich War damals immer mit Shiggy unterwegs, gibt es das gar nicht mehr?