OffTopic

Pokemon Zocker

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Schiggy gibt es noch :D
    Mittlerweile gibt es 721 Pokémon + die die jetzt dieses Jahr neu dazu kommen werden.


    Kann man eigentlich irgendwie erkennen ob ein Pokémon gecheatet ist? Ich habe mal ein shiny Rayquaza auf lvl 100 im Wundertausch bekommen. Das liegt jetz auf der Onlinebox.


    Ich hab vllt auch nur eine Handvoll Pokémon mit denen ich Online spielen könnte. Viele sind auch noch lvl 1. Hatte irgendwann die Lust am züchten verloren. Ich sammel sie lieber :D (wie in WoW Mounts *hust*)


    Ich bin natürlich auch ziemlich neugierig auf sun/moon, aber es ist einfach genial, wenn sich eins der pokemon entwickelt und du kein Plan hast zu was es wird. Das war bei Y so toll als sich Algitt und der kleine eis fossil dino dessen Name mir grade nich einfällt entwickelt haben :D ich kanns wirklich jedem nur empfehlen, das ist ein total anderes spielerlebnis :)

  • Hallo,
    kann mich nur StefanieB anschliessen.
    Zocke seit gestern Alpha Saphir und es hat sich viel verändert.
    Mir gefällt die neue Edition gut aber Ich würde keine gecheateten Pokemon haben wollen.
    Bin da altmodisch und freue Mich über jedes gefangene bzw. getauschte Pokemon.
    Shinys finde Ich natürlich toll aber Ich freu Mich wenn Ich zufällig eins finde extra tauschen würde und kann Ich gar nicht (da Ich die online Funktionen nicht nutzen kann)


    Bin noch ganz am Anfang und hab bisher erst 6 Pokemon gefangen, alle so ca. Lv 6

  • Danke für die Erklärung mit dem Internet-Tausch :)


    Ich hab gestern meinen 8. Orden geholt, Geschichte ist wohl auch zuende :(
    Nun dümpel ich nochmal durch alle Gebiete und fange fehlende Pokemon. Nebenbei natürlich mit Pokemon spielen (das minispiel ist ja so putzig *_* ) und ab und zu an Wettbewerben teilnehmen.


    Mit dem tauschen werde ich wohl erst anfangen, wenn ich alle Pokemon aus dem Spiel habe. Gecheatete mag ich dann auch nicht haben, sondern eher ganz kleine, damit ich sie selber weiter entwickeln kann. Da gleich noch eine Frage: Können level 1 Pokemon nicht auch einfach gezüchtet sein? Also Ei geschlüpft und das Kleine gleich zum Tausch angeboten?

  • Ja Level 1 Pokémon können auch gezüchtet sein.
    Aber nicht Legendäre, die können nämlich keine Eier legen :D
    Ob man sonst iwie erkennt, ob Polémom gecheatet sind oder nicht, weiß ich nicht.


    Also nach dem 8. Orden geht es auf jeden Fall noch weiter, gibt ja auch noch die Pokémon Liga :D

  • Mit dem ersten Orden fängt es ja an, die anderen kommen alle schon noch :)


    Heute habe ich im Gerät mal das Internet aktiviert (ganz schön kompliziert), Systemupdate und Spielupdate gemacht und den Wundertausch getestet. Dafür habe ich Pokemon getauscht, die ich doppelt hatte und gleich 2 bekommen, die ich garnicht kannte. Habe mich dolle gefreut :D


    Somit erstmal viele Pokebälle gekauft, um Pokemon auch doppelt und dreifach zum Tausch zu fangen :roll:


    Achso, seitdem ich mich mit dem Net verbunden habe, besuchen mich nun Pokemon, wenn ich mit meinen spiele und lassen sachen da. Wie funktioniert das und besuchen meine auch andere Spieler? :o

  • Hallo,
    hab auf einer anderen Seite gelesen das man sich ein Pokemon runterladen kann.
    Wie funktioniert das? Geht das nur mittels WIFI?
    Und gibt es vielleicht auch Spieleläden wie z. B. Gamestop wo man sich das Pokemon runterladen kann?
    Hätte es so gerne...da extrem selten.

  • Glatthaar: Ich habe mir ein Wunschpokemon über den Tausch-Service im Spiel geholt (über Wifi). Kam leider nicht zu dem Ort, wo es Ditto gab, also habe ich ein anderes Pokemon in die Tauschbörse rein gestellt und als Wunsch Ditto eingegeben (mag nun nicht spoilern, wegen Fundorte). Heute kam das Ditto an :)


    Wegen runterladen weiss ich nicht. Könnte evtl. die Funktion im Spiel sein, wo man sich einen Code für die Pokemon-Webseite erstellen muss. Aber zum runter laden, wäre dann auch Wifi nötig und da gibt es dann ja die Tauschbörse.


    Würde vorschlagen, du spielst erstmal weiter im Solo-Modus die Geschichte und dann kannst du ja wegen Wifi entscheiden. Habe ich auch so gemacht und persönliche Daten musste man im Gerät nicht angeben :)

  • Hallo,
    aber Ich hab doch kein WiFi.
    Also was soll das mit dem erst mal durchspielen?
    Ich wollte wissen ob es Orte gibt wie z. B. Gamestop Läden wo Ich mir das seltene Pokemon auf meine Edition runterladen kann. Weiß das jemand?

  • Wenn du nette Nachbarn mit Wlan hast, kannst du da mal anfragen. Es gibt ja die Möglichkeit einen Gastzugang einzurichten im Router. Selbst wenn er eine Zeitbegrenzung pro Tag hat, reicht es ja aus, um schnell zu tauschen oder Codes einzulösen.


    Bis vor kurzem hatte ich selber übrigens auch kein Wlan. Dann ging der Router kaputt und die neuen gibt es nur noch mit Wlan. Im Nachhinein wars also gut :mrgreen: