Viertes Meerschwein?

• Da ich es aufgegeben habe, dass meine Eltern einen Hund wollen/ kaufen, habe ich mich entschlossen meine Eltern nach einem kastraten zu fragen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass meine drei Weibchen meines Wissens nach nicht richtig sozialisiert sind, weil ich sie leider in der Zoohandlung gekauft habe :oops: :| . Kann das denn überhaupt klappen einen gut sozialisierten kastraten zu meinen drei zu setzen? :?

Freue mich auf eure (hoffentlich positiven) Antworten. :D

Liebe Grüße
    Emma mit den Schweinchen Bella, Bibi und Curley
    Lilly und Laezy ihr werdet nie in Vergessenheit geraten

• Passende Inhalte
    Hallo emma1000, schau doch mal hier:
    Anatomie des Meerschweinchens
    Anatomie des Meerschweinchens: Körperbau, Zähne, Verdauung, Sinne, Geschlecht und warum dieses Wissen im Alltag hilft.
    Stress bei Meerschweinchen
    Stress bei Meerschweinchen zeigt sich durch Verstecken, Aggression, verändertes Fressen oder stereotype Bewegungen. Ursachen und Abhilfe.
    So alt werden Meerschweinchen
    Wie alt werden Meerschweinchen? Lebenserwartung, Rekordalter, Genetik, Haltung, Ernährung und warum ausgewachsene Tiere kaum exakt zu datieren sind.
  • Klar kann das klappen, ein gut sozialisierter Kastrat würde deiner Damengruppe bestimmt gut tun. Bei Haremsgruppen gibt es selten Probleme.

Balu (*06.01.15), Luna (*April 13), Zira (*April 15)
    RIP Charly (Sept. 09 - 06.10.15), Mizza (2009 - 28.10.16)

• Ok gut zu wissen
    Wie alt sollte er dann sein?
    Und kann es Schwierigkeiten geben mit dominanten Damen?
    Und kann er sich denn durchsetzen, denn im Moment übernimmt Bibi sehr stark die männerrolle?
    Sollte es ein frühkastrat oder ist es egal?

Liebe Grüße
    Emma mit den Schweinchen Bella, Bibi und Curley
    Lilly und Laezy ihr werdet nie in Vergessenheit geraten

• Guten Morgen Emma :-)

Ein gut sozialisierter, gestandener Kastrat (im besten Fall mit Weibchenerfahrung) wäre ganz bestimmt ein Gewinn für deine Damengruppe :-).

Notstationen und seriöse Züchter kennen ihre Schweinchen und helfen dir sicher gerne, einen geeigneten Kandidaten zu finden. Von einem allzu jungen oder frühkastrierten Herren würde ich dir, in Anbetracht der Situation, abraten.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche :-)
    Tina