Hmm.. unsicher bei Farbe

• Hallo :)
    Nach langem Rätsel raten frag ich doch einfach mal euch. Farblehre ist nicht wirklich meins und ich würde dennoch gerne wissen welche Farbe mein Angora Pumpkin nun hat.
    Ich hoffe das Foto wird nicht wieder so groß.
    Und keine Sorge, der Herr musste nur kurz fürs Foto da rein

Foto vom Bauch folgt bei bedarf

Erst dachte ich an einen Schimmel aber ich bin mir nicht sicher. In einem Wirbel steckt eine dicke weiße Strähne. Augen de. Ein Fuß 2 farbig. Augen farbig umrandet und bart von innen auch. Schaut interessant aus :)
    Achja, er ist nachgedunkelt

• Ich kann dir bei der Farbbestimmung leider nicht helfen, aber wollte mal sagen dass der kleine Kerl echt super hübsch ist! So schönes Fell und so schöne Farben, richtig toll :D

Liebe Grüße von Resii mit den Biesters (Maracoco, Lailah, Käpt'n Kenway und Luna) und EmmBerth!

Für immer im Herzen, mein über alles geliebter Flynn 09.03.15 - 05.02.16

• Danke :) hab mich auch sofort in ihn verliebt. Und er ist sogar ein ganz braver

Keiner da der nochmal schauen kann? Er hat ja 3 Farben und wäre dann ein tricolor. Aber welcher genau? Oder doch Schimmel? Ich würde es so gerne wissen.

• Ich sag mal ganz vorsichtig, er könnte ein Buntschimmel sein; für mich sieht es so aus, als ob da Weiß und Creme/Buff vermischt wären. Aber bei Fotos bin ich immer unsicher

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast (A.de Saint-Exupery)

• Sieht nach Sepia/buff/weiß aus.
    Ob das ein Schimmel ist kann man bei langhaarigen nicht mehr wirklich erkennen. Wenn wäre er bei dem wenigen weiß auch ein ziemlich schlechter Schimmel.

Ist das denn wirklich so wichtig welche Farbe dein Süßer hat? Ob nun Sepia/buff/weiß oder Schimmel ist doch eigentlich egal. Sowas ist doch nur bei Zuchttieren wirklich wichtig und das ist der Süße ja sicher nicht, da er ein Mix ist.

• Wir hatten hier schon hitzige Diskussionen darüber welche farbe er hat. Nein, er ist nicht zur Zucht gedacht. Er könnte es auch nicht mehr ;) Aber wieso mix? Er soll ein Angora sein und ist auch toll bewirbelt. Ich weiß dass Angoras beim mfd noch nicht anerkannt sind, aber ich sehe hier keinen "üblichen mix".