Meerschweinchen Haltung

Lack oder Farbe für den EB?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Huhu,


    ich plane gerade für unseren neuen EB und was den Schutz für das Holz angeht bin ich gerade unsicher.


    Ich lese hier im Forum immer von Sabberlack.
    Ich hätte hier aber noch einen Eimer Dauerschutzfarbe mit dem Hinweis, dass es für Kinderholzspielzeug geeignet ist.
    Hier ein Bild vom Siegel:


    Wo liegt der Unterschied zwischen Lack und Farbe? :oops: Perlt bei Lack Schmutz ab? Ist Farbe für einen EB ungeeignet?


    Danke und liebe Grüße
    Carina

  • Hallo Carina!


    Ah Eigenbau, mir lohnt sich das nicht, weil ja auch teuer wenn man richtig gutes Material nimmt.... Aber ich wünsche dir viel Erfolg.;) Ich kaufe lieber:D Habe auch nicht so das Talent:D


    Ich habe es selbst schon probiert, nimm besser Lasur.... Bei der Lasur sieht man noch die Holzfaser also die Maserung. Das macht auch den reiz aus, tut der Optik gut;)


    Aber Falls du noch den Lack hast, dann nimm den. Das Logo auf der Dose ist schon mal richtig für deine Behausung.


    LG

  • Also auf den Boden kommt auf jeden Fall Teichfolie, ist einfach die günstigste Variante. ;)


    Die Seiten möchte ich weiß streichen, vor allem wegen der Optik, aber das Holz soll ja auch geschützt werden und das ist mein Problem mit der Farbe. Ob da Urin abperlt?
    Lack versiegelt ja bestimmt mehr. :? Aber die Farbe, die ich habe, ist auch für draußen geeignet, da müsste es ja auch Regen etc. abhalten.

Ähnliche Themen wie Lack oder Farbe für den EB?