Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tumor in Bauch/Gebärmutter

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ein Trichter ist sehr, sehr unglücklich. Das hält sie davon ab ihren Blinddarmkot zu fressen und entspannen kann sie sich so auch nicht. Bitte solange alle Unterstände Häuschen und alles Andere entfernen, woran sie hängenbleiben kann, sonst kann sie sich strangulieren. Nach vier Tagen ist es auch im Normalfall nicht mehr so wild, sollte sie an den Fäden fummeln.

  • Hallo,


    ich würde -nach Versuch hier- auch keinen Trichter mehr benutzen. Erstens aus den von Pardona genannten Gründen, zweitens weil er den Tieren als Fluchttieren sehr viel Stress macht. Ich hatte schon oft leicht entzündete Nahtstellen, habe dann etwas gegen Juckreiz drauf getan. Ehe ich einen Trichter benutzen würde, würde ich das Ding sogar eher vehement mit Pflaster abkleben. Dann muß halt da rasiert werden, wenn es ab muß. Aber das ist ja eh ratsam, wenn die Stelle behandelt werden muß.


    LG,
    Steffi

Ähnliche Themen wie Tumor in Bauch/Gebärmutter