Songmics für Bodengehege

• Ich kann von den Bildern nicht so viel erkennen. Ist es seitlich zwischen den Platten dicht, also kommt da kein Einstreu durch? Und unten?

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• Wie meinen? ._.

Soviel ich weiß, sind bei den Songmics kleine Spalten zwischen den Platten.
    In Amerika sind die als Gehege wohl sehr beliebt (laut Google Suche "Guinea Pig Cage"), und dort ist eigentlich immer zu sehen, dass da noch eine Extra Plastik Wanne in den Gehegen drin ist.
    Also geh ich jetzt mal stark von aus, das die Streu da rauspurzeln würde.

Falls das jetzt deine Frage war :D :D

Liebe Grüße von Tina und ihrer Schweinerei:
    US-Teddy Motte, Rosette Chester und Rosette Luise

♥ Im Herzen ♥
    Jagdterrier Paul (08.08.2004-17.09.2016), Rex Gimli (~Mai 2011-27.06.2017), Rex Wilma (~Ende 2009-05.03.2018), Angora-Mix Anges (~Anfang 2014-05.02.2019), Glatthaar Frieda (15.12.2014-14.08.2020) und Glatthaar Leni (13.09.2016-03.02.2022)

• Es sind wirklich ein paar mm Platz zwischen den Platten. Ich hab Fleece-Haltung, daher stört das nicht. Diese Bodenwannen hier zu bekommen ist wohl eher schwierig aber ich habe schon viele gesehen, die Streu haben und das so gelöst haben: Hol dir die Wasserdichte Unterlage (Wachstischdecke, PVC, Teichfolie) etwas größer als die eigentlichen Maße des Geheges (ca +20cm an jeder Seite) und klebe sie mit doppelseitigem Klebeband ein Stück an den Gehegewänden hoch und schon sind die Lücken zu. :D

LG Natalie mit
    Baby und Krümel

Miki & Tori im Regenbogenland 🌈

• Wie ist es nach unten hin? Wenn man es aufstellt, ist es dicht zwischen den Platten und dem Boden? Also stehen die Platten direkt aufn Boden? Oder ist dazwischen Platz wegen der Verbindungsstücke?

An den Seiten ist es weniger ärgerlich, die kann man ja einfach mit Kleberband dicht machen. Aber ein Vorteil vom Klappgehege ist halt, dass es flexibel und leicht abzubauen ist. Daher will ich es ungern mit der Unterlage fest zusammen kleben.

Oder würde es auch funktionieren, dass man die Verbindungsstücke nur an den oberen Katen benutzt und unten mit Gewebeband befestigt/dicht macht?

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• Nach unten hin sind auch Lücken. Statt der Verbindungsstücke Klebeband zu benutzen sollte aber kein Problem sein, denke ich. Allerdings haben die einzelnen Elemente an den Ecken auch nochmal kleine Löcher. Auf dem Bild mit den Hanteln sieht man das hier ganz gut, da wo die Verbindungsstücke sitzen ist kein Plastik: Stufenregal Lagerregal Kleiderschrank Bücherregal Regalsystem

LG Natalie mit
    Baby und Krümel

Miki & Tori im Regenbogenland 🌈

• Das geht ja, dann ist alles dicht, wenn man unten mit Gewebeband befestigt.

Edit: Ah ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte die Lücke ganz unten, wie groß die ist.