Meerschweinchen Haltung

Songmics für Bodengehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Wie meinen? ._.

Soviel ich weiß, sind bei den Songmics kleine Spalten zwischen den Platten.
    In Amerika sind die als Gehege wohl sehr beliebt (laut Google Suche "Guinea Pig Cage"), und dort ist eigentlich immer zu sehen, dass da noch eine Extra Plastik Wanne in den Gehegen drin ist.
    Also geh ich jetzt mal stark von aus, das die Streu da rauspurzeln würde.

Falls das jetzt deine Frage war :D :D

• Es sind wirklich ein paar mm Platz zwischen den Platten. Ich hab Fleece-Haltung, daher stört das nicht. Diese Bodenwannen hier zu bekommen ist wohl eher schwierig aber ich habe schon viele gesehen, die Streu haben und das so gelöst haben: Hol dir die Wasserdichte Unterlage (Wachstischdecke, PVC, Teichfolie) etwas größer als die eigentlichen Maße des Geheges (ca +20cm an jeder Seite) und klebe sie mit doppelseitigem Klebeband ein Stück an den Gehegewänden hoch und schon sind die Lücken zu. :D

• Wie ist es nach unten hin? Wenn man es aufstellt, ist es dicht zwischen den Platten und dem Boden? Also stehen die Platten direkt aufn Boden? Oder ist dazwischen Platz wegen der Verbindungsstücke?

An den Seiten ist es weniger ärgerlich, die kann man ja einfach mit Kleberband dicht machen. Aber ein Vorteil vom Klappgehege ist halt, dass es flexibel und leicht abzubauen ist. Daher will ich es ungern mit der Unterlage fest zusammen kleben.

Oder würde es auch funktionieren, dass man die Verbindungsstücke nur an den oberen Katen benutzt und unten mit Gewebeband befestigt/dicht macht?