Ich habe heute etwas weißes schuppiges auf der Haut von meinem Meerschweinchen gesehen. Was ist das? Kann mir jemand helfen?
Meerschweinchen krank?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo meeri.meeri, schau doch mal hier:Herzerkrankungen bei MeerschweinchenHerzerkrankungen zeigen sich oft unspezifisch. Warnzeichen, Diagnose und individuell überwachte Behandlung beim Meerschweinchen.Augenerkrankung beim MeerschweinchenTränen, Rötung oder Trübung am Auge müssen untersucht werden. Häufige Augenerkrankungen beim Meerschweinchen, Diagnose und sichere Behandlung. -
-
Wo ist denn dieses schuppige? Was genau fütterst du?
Das kann alles mögliche sein von Pilz, Milben bis zu trockener Haut. Was genau es ist, wird dir ein TA eher sagen können als jemand im Forum, zumal Ferndiagnosen nicht machbar sind und dir nicht viel bringen.
lg Sue
-
Hallo!
Genau diese Schuppen hatte eins meiner Schweinchen gerade, unterm Mikroskop wurden Milbeneier gefunden. Der Tierarzt wird deinem Schweinchen ein Spot on geben, einmal drauf, nach drei Wochen evtl noch mal und fertig. Besondere Hygienemaßnahmen sind nicht nötig.
Liebe Grüße! -
Ist die Stelle wie ein Knubbel? Dann könnte es auch ein Abszess sein. Es sieht so gelblich aus....