Kann man auch die Meerschweinchen auf die Erde zum Auslauf setzten????
Erde
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Meerschweinchen123, schau doch mal hier:PferdeäpfelPferdeäpfel ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.So alt werden MeerschweinchenWie alt werden Meerschweinchen? Lebenserwartung, Rekordalter, Genetik, Haltung, Ernährung und warum ausgewachsene Tiere kaum exakt zu datieren sind. -
-
Nicht wenn es schon so kalt ist wie jetzt. wenn du 20 Minuten draußen barfuß laufen kannst ist es warm genug.
-
Super danke. Und wen das gras noch nass ist, ist das sehr schlimm wen das höher als das Meeri ist
-
Sie müssen an Gras langfristig gewöhnt werden. Erst nur eine Hand voll am Tag, dann langsam mehr. Wenn sie es richtig gewohnt sind und schon größere Mengen fressen dürfen sie auch in hohes Gras, aber erst wieder ab Frühjahr, es ist jetzt schon zu kalt.
-
Ich würde meine Schweinchen nicht ins nasse Gras setzen.
-
Zitat von Kleiner Franz
Ich würde meine Schweinchen nicht ins nasse Gras setzen.
Dieser Meinung schliesse ich mich auch an. Meine zwei setze ich nie direkt ins nasse Gras, weil ich da nicht einschätzen kann, wie lange sie mit ihrem nassen Fell irgendwo hocken und dann eine Blasenentzündung etc. einfangen.

Meine kommen - selbst im Sommer - mit ihrem Meeri-Taxi-Korb zwar in ihr Gehege raus, aber ihnen ist es dann selbst überlassen, ob sie auf trockenem Stroh/Heu in dem einen Unterstand oder auf einer zusammengefalteten Wolldecke im anderen Unterstand verweilen wollen.
Dabei beobachte ich jeweils, dass sie freiwillig nie durch's nasse Gras gehen.Jetzt um diese Jahreszeit ist es viel zu kalt und nass, sie noch ins Gras zu setzen; es wäre schade, wenn Deine Meeris krank würden (wir haben hier schon weissen Flaum auf der Wiese
). -
Nein also ich setze die kleinen auch nicht auf die nasse wiese :wink: