Meerschweinchen Haltung

kot von meerschweinchen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ja, tun sie und das ist auch gesund. Meerschweinchen bilden im Blinddarm Vitamine, die sie dann über den Kot aufnehmen.


    Die zweite Frage hab ich nicht verstanden, bitte gib dir doch etwas mehr Mühe beim Schreiben. Ich nehme an, du meinst Stroh? Was meinst du mit "wie muss das sein"?

  • Stroh ist in Innenhaltung nicht wichtig.. es muss ähnlich wie Heu sein.. frisch duften, nicht schimmelig oder feucht sein.. nicht muffig riechen..


    Manche Meeris essen Stroh, das stimmt.. wichtiger ist aber, das Heu immer ausreichend zur Verfügung steht. Dann wird Stroh links liegen gelassen.. und sich dem leckeren und nahrhafterem Heu gewidmet. Ausnahmen bestättigen die Regel.


    Stroh ist anders als Heu manchmal behandelt. Daher ist die Gabe selten machbar.. die Dosis macht das Gift.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie kot von meerschweinchen