Hallo zusammen,
kann man Meerschweinchen irgendwie beibringen beim Auslauf nur in eine Ecke bzw. an eine Stelle zu pinkeln?
Die Kötel kriegt man ja leicht wieder weg...
Beim Auslauf
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Fabu, schau doch mal hier:
Zecke beim MeerschweinchenZecken beim Meerschweinchen: Wie Zecken ans Tier kommen, wie man sie entfernt und wann ein Tierarzt nötig ist.Tumor beim MeerschweinchenTumore beim Meerschweinchen müssen abgeklärt werden. Symptome, Diagnose, Operation und Moritz als persönliches Fallbeispiel. -
-
Hallo Fabu,
leider werden nicht alle Meerschweinchen stubenrein.
Einige Tipps zur Stubenreinheit kannst Du hier nachlesen https://www.meerschweinchen-ra…einchen-Auslauf-12-7.htmlLiebe Grüße
Nadine -
Also am besten schon angepisletes Streu da hinlegen wo man will das sie hin machen, ok mal sehn ob's klappt

-
sollte man denn trotzdem den Auslauf noch mit Streu auslegen?Also meiner is direkt am Käfig und sie können direkt rein, is eigentlich nur ein teppich und darunter zeitung und ne plastik-plane.
-
Ich hab bei meinem Dauerauslauf eine Wachstischtuchdecke auf dem Boden und drüber einen Teppich. Hab das Gück, daß meine Schweinchen nur im EB pinkeln. Der Auslauf bleibt also pipifrei, liegen nur ab und an ein paar Köttel rum. Aber die kann man ja schön einsammeln :wink: Auslauf einstreuen ist hier also völlig unnötig und ich glaub die wenigsten haben ihren Auslauf eingestreut. Das würde mit der Zeit auch ganz schön ins Geld gehen :wink:
-
meine machen lieder nicht nur an eine stelle, ich versuche denen das die ganze zeit anzugewöhnen, bisher ohne erfolg

-
Ich glaub, bei bringen geht nich wirklich
Entweder Schweinchen macht es von selber oder kapiert auf anhieb, was es machen soll.