Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen alleine halten?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,

    ich hatte bereits viele Meerschweinchen, welche in einem großen Gehege immer in einer Gruppe gelebt haben. Allerdings blieben zum Ende nur noch 2 Brüder, welche schon recht alt sind. Nun ist leider einer gestorben. Wir können leider auf keinen Fall ein neues Meerschweinchen adoptieren. Wie ist nun eure Meinung? Soll unser letztes Meeri, welches schon recht alt und müde ist, zu einer neuen Gruppe gebracht werden und dabei vielleicht zu stark gestresst werden? Oder sollen wir ihn in dem Gehege, in welchem er auch geboren wurde, noch bis zum Ende pflegen?

  • Ich würde ihn auf Keinen Fall alleine lassen. Das ist total die qual für die geselligen Tiere.

    Ich musste mal nachdem mir eins an einem Infekt gestorben ist mein anderes eine Woche alleine halten. Sie hatte sich kaum bewegt und gequickt. Ich denke es wäre mehr Stress für ihn alleine zu bleiben.

    Ich habe gerade bei notmeerschweinchen.de gelesen das sie ein 6Jahre alten Bock kastriert haben, also sollte das bei Gesundheit auch kein Problem sein.

    Wie alt ist er denn?

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen alleine halten?