Verklebtes Auge !!

• Hallo :)

Ein kleines mädchen von unseren Nachwuchs hat ein ganz verklebtes Auge so das es ganz geschlossen ist.
    Habe es jetzt mit warmen Wasser geereinigt und das Auge ging dann auch wieder auf.
    Muss ich damit zum Tierarzt oder kann das mal vorkommen?

• Hallo

Damals vor einem Jahr bei meinen ersten Nachwuchsschweinchen hat ich das gleiche Problem. Ich hab das Auge mehrmals pro Tag reinigen müssen und nach gut einer Woche konnte er das Auge selber offen halten.
    Wenn es bei deinem kleinen nicht besser wird, würde ich dir empfehlen den TA drüberschauen zu lassen, hätt ich damals auch machen sollen.

lg von DEL mit den Schweinis Hope (*03.01.2016), Kelly (*03.04.2016), Leoti (*Herbst 2015), Amy (*Mai 2018) und Miri (*Mai 2018) Nougat (*27.09.2015), Yukon (*13.09.2016) und den Kaninchen Flocke (ca. 2011) und Mogli (ca.2017)

• Wenns öfter vorkommt, wirste zum TA müssen.

Statt warmen Wasser kannst du auch abgekühlten Schwarzen Tee nutzen.

lg Sue

• Hallo ich hatte das selbe Problem,nur mein Schweinchen war 4 Jahre ich kenne so etwas.warscheinlich hast du Kamillentee Beutel zuhause mach das in eine Tasse voller warmen Wasser dann: lass es kühlen!.nach ein paar Minuten nimmst du den Tee Beutel aus dem Wasser und drückst ihn ein wenig aus,so das er nur leicht feucht ist;).nimm dein Schweinchen kurz auf den Arm und reibe im den Tee Beutel am Auge von außen nach innen,wenn nicht geh lieber zum TA

L.G