Regenbogenbrücke

Gute Reise, kleiner Zwerg.

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Mein lieber kleiner Gimli,


    leider durftest du nicht lange bei uns sein und ich bin immer noch geschockt, wie schnell das alles ging...


    Letzte Woche Donnerstag war ich mit dir in der TK, eine Routine Untersuchung, ich habe sie etwas vorgezogen, da mir dein etwas angestrengtes atmen und der dicke Bauch etwas Sorgen machte.
    Auf dem RB konnte man jedoch nicht viel erkennen, wegen der Atmung hast du AB bekommen.
    Am Freitag Abend wolltest du schon deinen Keks nicht mehr, dass machte mich etwas stutzig, normal geht der Keks doch immer noch irgendwie rein.
    Samstag Vormittag hast du noch normal gefressen, dann plötzlich nicht mehr. Ich bot dir Päppelbrei an, den mochtest du aber nicht.
    Sonntag früh war ich mit dir zum Notdienst, da du nur schlapp in der Kiste lagst und weder Pipi noch Kaki gemacht hast. Dir wurde ein Mittel gespritzt, dass die Magenaktivität unterstützten sollte, für Nachmittags haben wir das Medikament zum eingeben mitbekommen, aber du hast es wieder ausgespuckt...hätte ich doch nur zu dem Zeitpunkt gewusst, was mit dir nicht stimmt.
    Montag früh nahm ich dich mit zur Arbeit, es war mir zu heikel dich alleine zu lassen. Ich versuchte dich zu Päppeln und gab dir regelmäßig Sab, damit du keine Bauchweh bekommst.
    Nach der Arbeit bin ich sofort mit dir in die Klinik gefahren, irgendetwas stimmte da nicht. Nicht nur das dein Bauch immer dicker wurde, du immer schlapper und du dann auch noch angefangen hast aufzustoßen...hätte ich es doch nur eher gewusst...ich mache mir solche Vorwürfe...ich hätte dir doch niemals, das Futter reingezwungen.
    In der Klinik stellte man dann fest, dass sich dein Magen nicht entleeren kann und der bis zum Rand gefüllt war mit allem was ich dir reingezwungen hatte.
    2/3 deines Bauchraumes war Magen, du bekamst nochmal das Mittel gespitzt und sehr starke Schmerzmittel.
    Deine Prognose war zu dem Zeitpunkt schon sehr, sehr schlecht, aber die kleine Chance wollte ich dir noch geben.
    Zuhause hast du geköttelt und gepullert und ich hatte wieder Hoffnung, dass du es doch noch schaffst. Auch das Aufstoßen hatte aufgehört. Alle halbe Stunde hab ich nach dir gesehen.
    Innerhalb einer Stunde hast du dich so sehr verschlechtert, dass ich in der Klinik anrief und mit dir um 3 Uhr Nachts hingefahren bin, da du schon Lähmungserscheinungen hattest, habe ich dich gehen lassen um dir noch mehr Leid zu ersparen.


    Es tut mir so unendlich Leid.
    Du durftest nur 9 Tage bei uns wohnen, gerne hätte ich mehr Zeit mit dir verbracht.
    Du warst so ein tolles Schweinchen, ganz liebevoll und mit einem großen Herzen, du warst sofort ganz zutraulich zu mir und ich hatte von der ersten Sekunde sehr viel Spaß mit dir.
    Wie dein Namesgeber, hattest du einen Dickkopf und bist immer motzend und meckernd durch Gehege marschiert.
    Ich werde dich vermissen, mein kleiner Zwerg.
    Ich wünsche dir eine gute Reise auf die Regenbogenwiese, vielleicht kommst du unterwegs an der Würstchenwiese vorbei und kannst mir das Paulchen grüßen.
    Genieße die Sonne und das viele frische Gras, lass es dir dort gut gehen, mein Schatz.



    Dein dich über alles liebendes und unendlich trauriges Frauchen.

  • Oh nein. 9 Tage nur? Wie alt wurde der Kleine, wenn ich fragen darf?


    Habe meine auch vor knapp vier Wochen mit nur zehn Monaten verloren ... Kleiner Gimli, wenn Dir meine Coco begegnet, grüße sie ganz lieb von mir und sag ihr, dass Sie hier bei uns ganz doll vermisst wird.


    Ruhe in Frieden, kleiner Mann. :(

Ähnliche Themen wie Gute Reise, kleiner Zwerg.