Meerschweinchen Verhalten

Schreckhaft Bachblüten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,
    das solltest Du ganz schnell vergessen. Die Eingabe wäre großer Stress und die Wirkung ist gleich null, im Prinzip nur Einbildung. Mit dem Kauf von dem Zeug hilfst Du nur dem Hersteller Geld zu verdienen.
    Das Vertrauen Deiner Meeschweinchen gewinnst Du nur mit Geduld. Es sind nun einmal Fluchttiere, diesen Instinkt bekommst Du nicht mit pseudowissentschaftlichen Tinkturen weg.
    Akzeptiere das und passe Dein eigenes Verhalten in Gegenwart der Tiere daran an.
    Gabi

  • Hallo!


    Hab Geduld. Am besten bringst Du sie in einem oben offenen Gehege unter, an das Du Dich setzen kannst, bewaffnet mit sehr leckeren Sachen, und hälst es in der Hand. Bitte nicht einfach so rein legen, wenn sie es nicht von alleine holen, dabei lernen sie nur, dass sie nur lange genug warten müssen.


    Hab Geduld und lass sie von selbst kommen, und scheppernde Käfiggitter helfen nicht gerade.


    Bachblüten bringen nichts, außerdem ist das Verabreichen unendlicher Stress. Daher sollten Meerschweinchen nur WIRKSAME Medikamente bekommen, wenn es wirklich notwendig ist. Keine Homöopathie, keine Bachblüten.

  • Von Bachblüten würde ich abraten.


    Stattdessen solltest du etwas geduldiger sein. Setz dich neben das Gehege und sprich leise mit den Meeris.
    Biete Leckerlies (Erbsenflocken etc.) nur aus der Hand an.
    Mit der Zeit werden sie ihre Scheu bestimmt verlieren

Ähnliche Themen wie Schreckhaft Bachblüten