Meerschweinchen Verhalten

Eure Erfahrungen mit Bachblüten?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Helfen Bachblüten? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Kommt drauf an... (0) 0%

    Hallo!


    Ich habe heute für 2 meiner Schweinchen Stockbottles gekauft, da die VG nicht ganz so wünschenswert verläuft aus meinen Augen. Das neue Schweinchen ist doch ziemlich verängstigt, weil ein anderes weibliches sie bei fast jeder Gelegenheit durch den EB scheucht. Es scheinen keine richtigen Rangstreitigkeiten zu sein, sonder eben eher ein durch den Stall jagen und gejagt werden.
    Ich hab für Kiki Aspen gekauft und ihr hinter die Ohren geträufelt und für Lilly Vervian.
    Habt ihr Erfahrung damit, wie gut sie wirken und wie lange ich sie anwenden sollte, bzw wie oft? Es ist ja schon immer ziemlicher Stress, wenn ich die beiden einfangen muss...


    LG
    Christin

  • Ich überlege schon eine Weile wie ich es schreibe, aber ich muss wohl der Miesepeter sein.


    Punkt1
    Bachblüten funktionieren NICHT!
    Alle aussagen für einen Wirkungsnachweiß kommen von Einzelpersonen von denen die meisten null medizinische Erfahrung haben.
    In größeren Studien wo neutral nur geprüft wurde ob eine Wirkung eintritt, konnte nichts über einen Placebo ermittelt werden.


    Punkt2
    Ich finde es ziemlich schlimm das du deinen Tieren irgendwas verabreichst nur um ihr Verhalten zu ändern weil es dir nicht gefällt.
    Was kommt als nächstes Elektroschockhalsband?

  • Warum werde ich hier so angefahren? Ich habe diese infos darüber von dieser homepage!!
    Ich überlege mittlerweile echt, mich hier wieder abzumelden, wenn man ständig nur angefahren wird, ganz ehrlich.
    ihr stellt euch hier so in ein ziemlich schlechtes licht.
    denk mal drüber nach!

  • Anfahren wollte ich dich nicht, so sollte es nicht rüberkommen.
    Aber wenn du eine Frage stellst über so ein Thema, musst du damit rechnen nicht nur positive Meldungen zu lesen. Nicht jeder ist für Bachblüten nur weil sie auf der HP gezeigt werden und hier angemeldet ist.

  • Trotzdem ist es völlig unberechtigt mit so nem dämlichen Beispiel wie elektroschocks zu kommen!
    die tropfen tun den tieren wohl nich weh oder?
    und klar gibt es verschiedene meinungen, daher frag ich ja.
    aber wenn man nicht reif genug ist, seine meinung so rüber zu bringen, dass man die regeln der kommunikation einhält, dann sollte man lieber nichts schreiben.

  • Hallo,
    also ich konnte schon Erfolge feststellen. Das erste Mal bei unserem Hund der bei Autofahrten in Panik geriet (also schon vor dem Einsteigen). Mit Bachblüten (Rescue Tropfen) war es nach kürzester Zeit kein Problem mehr. Auch an Silvester haben sie unserem Hundchen immer gut geholfen.


    Bei meinen Meerschweinchen wende ich die Bachblüten z.B. vor einer längeren Autofahrt an. Dann sind sie deutlich entspannter.


    Also ich kann nur sagen: Probieren lohnt sich! Hilft vielleicht nicht bei jedem Tier (oder Mensch), aber die Chancen stehen ganz gut dass es was bringt. Und schaden kanns ja nicht :)


    Viele Grüße

  • Zitat von AdmiralT

    Nicht jeder ist für Bachblüten nur weil sie auf der HP gezeigt werden und hier angemeldet ist.


    Das soll ja auch nicht so sein, aber es muss doch trotzdem möglich sein, über so ein Thema zu reden, ohne dass gleich auf einem rumgehackt wird, als würde ich meinen Tieren die Haare rausreißen, oder sonstwas mit ihnen anstellen.
    Und ich gebe ihnen das nicht, weil mir deren Verhalten nicht passt, sondern weil ich mir Sorgen mache, dass das neue Schweinchen vor lauter Stress nur noch an Gewicht abnimmt. Und da auch nirgends steht, dass das "Zeug" schadet, kann man es doch ausprobieren, das ist doch wohl kein Verbechen!!

  • Mich macht sowas wütend!
    Wenn du gegen die Anwendung bist, kannst du das bestimmt auch sachlicher vermitteln...
    Wenn nich, schade.


    Seladona


    Hattest du das immer nur in den Akutsituationen angewendet oder auch bei VGs?
    Bin eigentlich nicht so der homöapatische Typ, aber wie gesagt, probieren kann mans, und es schadet ihnen ja nicht.
    Kann Einbildung sein, aber zumindest is Lilly jetzt ein klein bisschen weniger zickig...Muss man wohl abwarten, ob es wirklich was bringt. :)

  • ich finde es halt nicht in ordnung wenn das Verhalten eines Tieres versucht wird, mit der verabreichung von was auch immer, zu verändern.
    und das hast du ja vor, dem einen ruhig stellen das er nicht mehr aggresiv(?) ist also nicht mehr jagt, und das andere soll aufgeputscht werden weil es zu verängstigt auf dich wirkt.
    Das habe ich mit drastischen Worten knapp formuliert.

  • Wenn ich eins der beiden hätte ruhig stellen wollen, (Gott bewahre) dann hätte ich keine Bachblüten genommen, das kannst du glauben. Ich arbeite in der Psychiatrie, komme an die tollsten Psychopharmaka ran, also wenns danach ginge...
    Gehts aber nich.
    Und wenn Bachblüten he nich helfen, brauchst du dich doch nicht zu sogen, dass sie ruhig gestellt, oder aufgeputscht werden, oder? dann bleibt alles beim Alten.


    Na gut, ich kann auch sagen, is mir Wurst, wenn die sich kaputt hetzen is ja nicht mein Problem.


    Es geht auch gar nich unbedingt um die Meinung von einem Einzelnen, ich find die Stimmung in diesem Forum allgemein gegenüber vielen Neulingen ziemlich abweisend.

  • Hallo,
    ich habe schon gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Als eines meiner 3 Schnuten gestorben ist war im Kafig der Teufel los. Meine TÄ hat den beiden Bachblüten gegeben. Ich musste damit die beiden ca. 1 Monat behandeln. Es stellte sich schon in den ersten Tagen eine Besserung ein. (jeder kann davon halten was er will -aber ich bin überzeugt, dass die Bachblüten geholfen haben).
    Auch vor TA-Besuchen gebe ich den Schweinchen Rescue, das hilft bei meinem Panik-Schwein Emma auch gut.


    Ich kann es nur empfehlen es mit Bachblüten zu versuchen.
    Natürlich hat Bachblüten oder Homöopathie immer Grenzen und sind keine Allheilmittel.


    Ich wünsche deinen Schweinchen alles Gute


    Liebe Grüße
    Lilly

  • Lilly,
    dann bin ich beruhigt, wenn es auch Fälle gibt, in denen es geholfen hat. Bekommt man eigentlich Rescue auch fertig zu kaufen oder muss man sich das selbst mischen? Hab gelesen, das soll nich so ganz einfach sein...
    Aber ich denke mal, mit den Sorten die ich jetzt habe könnte es auch klappen, ich werd's ne Weile ausprobieren und dann mal sehen.
    Wenns überhaupt nich besser wird, muss ich mal sehen, was ich mache.
    Die Kleine macht mir wohl noch ein Weilchen Sorgen. Mal abwarten. Ich denke, solange sie noch frisst, ist erstmal alles im Lot und der Rest wird sich wohl hoffentlich ergeben. Die Bachblüten sollten ja nur ne kleine Unterstützung sein, und werden sicher keine Wunder vollbringen. Aber vielleicht hilfts ja wirklich, wir werden sehen.
    :)

Ähnliche Themen wie Eure Erfahrungen mit Bachblüten?