Hilfe! Meerschweinchen ist aus dem nichts krank!

• Mein eines Meerschweinchen liegt seit heute Morgen nur noch im Stroh rum. Sie frisst nichts, trinkt nicht, steht nicht auf dabei ist sie gestern noch fröhlich und aufgeweckt durch die Wohnung gelaufen. Sie ist ganz aufgeplustert und das einzige was sie macht ist ab und zu die Forderpfoten zu bewegen als wenn sie versucht auf zustehen oder sich zu drehen aber es vor Schmerzen dann doch sein lässt. Sie ist jetzt fast 6 und rechne schon mit einschläfern...was meint ihr was es sein kann? Danke für eure Hilfe im Voraus!

• Passende Inhalte
    Hallo Lunamira, schau doch mal hier:
    Wenn das Meerschweinchen krank ist
    Krankheiten bei Meerschweinchen früh erkennen: wichtige Warnzeichen, Notfälle, häufige Beschwerden und die Suche nach einer erfahrenen Praxis.
    Augenerkrankung beim Meerschweinchen
    Tränen, Rötung oder Trübung am Auge müssen untersucht werden. Häufige Augenerkrankungen beim Meerschweinchen, Diagnose und sichere Behandlung.
    Atemwegserkrankung beim Meerschweinchen
    Veränderte Atmung ist beim Meerschweinchen ein Warnzeichen. Symptome, mögliche Ursachen, Diagnose und sichere Behandlung von Atemwegserkrankungen.
  • Hallo

Sind Blähungen ausgeschlossen?
    Die können zu starken Schmerzen führen.

Und viel wichtiger:
    Warst du schon beim TA?
    Hier können wir nur Vermutungen anstellen, richtig abklären kann das nur der Arzt.

lg von DEL mit den Schweinis Hope (*03.01.2016), Kelly (*03.04.2016), Leoti (*Herbst 2015), Amy (*Mai 2018) und Miri (*Mai 2018) Nougat (*27.09.2015), Yukon (*13.09.2016) und den Kaninchen Flocke (ca. 2011) und Mogli (ca.2017)

• Der Tierarzt macht erst um 16 Uhr auf und dann fahr ich sofort hin. Tatsächlich hatte sie vor ca. 3 Jahren Blähungen und die selben Sympthome. Seit einer Stunde macht sie auch die ganze Zeit "Glucks" - Geräusche.

• Hallo

Hast du SabSimplex oder Lefax zuhause? Dann gib schon mal nen paar Tropfen.

lg von DEL mit den Schweinis Hope (*03.01.2016), Kelly (*03.04.2016), Leoti (*Herbst 2015), Amy (*Mai 2018) und Miri (*Mai 2018) Nougat (*27.09.2015), Yukon (*13.09.2016) und den Kaninchen Flocke (ca. 2011) und Mogli (ca.2017)

• Was kam beim Tierarzt raus?

Wenn das Tier nichts frisst und sich nicht bewegen mag, muss man sofort handeln.
    Das heißt in eine Klinik fahren.
    Wichtig ist, dass geröntgt wird.

Du musst dein Tier päppeln, wenn es nicht frisst.

Es grüßen Maja, Elfie, Perci und Krombacher

Für immer im Herzen sind Luna, Frodo, Lolly, Abby, Josie, Lani, B.A., Haru, Mausi, Krümel, Dicker, Flocke, Luna, Teddy, Fiona, Wuschel, Flecki, Schwarze, Filinchen und Lucie

• Hallo ich hoffe deinem Tier geht's es gut und Du warst mittlerweile beim Tierarzt. Das klingt wie eine Aufgasung die sehr gefährlich für das Tier ist.
    Mir ist unteranderem deswegen meine Dicke verstorben obwohl ich sofort beim Arzt war mit ihr.
    Ich hoffe bei dir läuft das nicht so ab aber in meinem Fall gab es auch besondere Umstände.

Lg und gute Besserung