Ist das Löwenzahn?

• Hi zusammen,

Ich wollte grade Abendbrot für die Schweinerei machen und bin mir jetzt grade unsicher.

Gekauft hab ich es eigentlich als Löwenzahn (im türkischen Supermarkt), aber es sieht irgendwie anders aus als sonst O.o...

Der hat so lange dünne Stile... und normal ist Löwenzahn ja eher breit untenrum...

Könnt ihr mir sagen was das ist? (oder ob ich plemplem bin weil ich keinen Löwenzahn erkenne xD)

Liebe Grüße von Tina und ihrer Schweinerei:
    US-Teddy Motte, Rosette Chester und Rosette Luise

♥ Im Herzen ♥
    Jagdterrier Paul (08.08.2004-17.09.2016), Rex Gimli (~Mai 2011-27.06.2017), Rex Wilma (~Ende 2009-05.03.2018), Angora-Mix Anges (~Anfang 2014-05.02.2019), Glatthaar Frieda (15.12.2014-14.08.2020) und Glatthaar Leni (13.09.2016-03.02.2022)

• Hi,
    Kann durchaus sein, dass das Löwenzahn ist, der italienische im Supermarkt sieht auch immer anders aus...
    Außerdem gibt es viele verschiedene Löwenzahnarten, auch auf heimischen Wiesen.
    Und falsch deklarierte Lebensmittel sind eigentlich selten.

Ich würde mir jedenfalls den Löwenzahn für die warmen Jahreszeiten aufheben und selber sammeln, sicher ist sicher (und vor allem ungespritzter).

Lg,
    Sabeth.

• Hmm.. sieht schon etwas ... seltsam aus. Allerdings, unten wo die Blätter zusammenhängen, könnte es eventuell auch Löwenzahn sein. Die Blätter selbst.. sehen null wie Löwenzahn aus...Rupf einfach mal ein Stück ab und iss es:
    ist es bitter, könnte es Löwenzahn sein.
    Und hat es weisse "Milch" könne es auch Löwenzahn sein.
    Vielleicht gibt es ja verschiedene Arten von Löwenzahn. Da müsste man mal Google fragen.
    Vom Grund her, sehen die Blätter eher wie Rucculasalat aus, dieser wächst aber unten an der Wuzel anders. Die Blätter sind da eher an einem Stängel. Daher würde ich sagen: Ruccula ist es nicht.

Meine persönliche Meinung: mir wäre das zu unsicher. Ich würde es meinen Tieren nicht verfüttern.

• Nein , das ist kein Löwenzahn.
    Für mich sieht es nach Spinat aus.Wird hier auch gerne gefressen. :wink:

Es grüßen die Gurkenkiller :Balu,Lucy, Ellie, Peaches, Betty und Wilma :saint: Die Nins: Yoko und Melli :evil: und Zweibein Nicole

Erst wenn der letzte Baum gerodet,der letzte Fluß vergifte, der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet Ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

• Okeee :lol: jetzt bin ich auch nicht schlauer :lol:

Schmecken tut es leicht bitter und sonst nach nichts, wie Spinat schmeckt es eigentlich nicht.
    Dann werd ich da morgen nochmal hinwackeln.
    Ich bin auch deppert, habe nur in die Kiste gegriffen wo der Löwenzahn sonst immer lag und hab mich schon gewundert warum das so viele kleine Bündchen sind :lol:

Herrje :roll:

Ich danke euch trotzdem :)

Selbst sammeln geht hier nicht, ich lebe in einer Industriestadt. Ich sammel auch keine Äste und Gras.

♥ Im Herzen ♥
    Jagdterrier Paul (08.08.2004-17.09.2016), Rex Gimli (~Mai 2011-27.06.2017), Rex Wilma (~Ende 2009-05.03.2018), Angora-Mix Anges (~Anfang 2014-05.02.2019), Glatthaar Frieda (15.12.2014-14.08.2020) und Glatthaar Leni (13.09.2016-03.02.2022)

• Dann einmal mit Bild:-)
    War heute auch beim Türken und habe Löwenzahn gekauft,Spinat hatte ich noch.Für mich sieht Dein Spinat ,wie mein Spinat aus.

Hier beides
    http://abload.de/image.php?img=p10809807kop5.jpg

hier der Spinat. :wink:
    http://abload.de/image.php?img=p10909814gr10.jpg

Es grüßen die Gurkenkiller :Balu,Lucy, Ellie, Peaches, Betty und Wilma :saint: Die Nins: Yoko und Melli :evil: und Zweibein Nicole

Erst wenn der letzte Baum gerodet,der letzte Fluß vergifte, der letzte Fisch gefangen ist,

• Bin auch der Meinung wie Nicole...mein Türke hat auch Spinat und Löwenzahn
    im Angebot...nur meine essen keinen Spinat :mrgreen:

Löwenzahn gibt's bei uns hier 1x wöchentlich beim Türken und ich bin da ja
    Stammkunde und kaufe meist alles auf und wenn er welk ist, bekomme ich
    den günstiger oder auch schon mal umsonst.

Den Petersilie gibt's dort auch in riesigen Büscheln, davon frisst meine
    Elli grad besonders gerne...die verwöhne ich auch damit.

LG Ellen

Grüße von Ellen

Jack und Dixi und Pippi Langhaar. Willi mit Lucy und Fluse

:angel: Micky, Pigeldy, Chipsy, Trixi, Sith, Wuschel, Brownie, Charly, Joe, Freddy,

Manni, Princess, Elli, Molly, Flocke, Balu, Dshinni, Carlos, Shirley.

• Nein,Mangold ist das nicht.

• Danke Gabi!
    Wieder was dazu gelernt! Dieses Kraut war mir bis eben völlig unbekannt. Muss ich selbst, glaube ich, mal probieren. Bin eine Salattante, die ihren Fusselrollen das Essen wegfuttert.

• Danke Gabi,...wieder was gelernt.
    Hauptsache es schmeckt den Schweinis...meine lieben es !!

LG Ellen

Grüße von Ellen

Jack und Dixi und Pippi Langhaar. Willi mit Lucy und Fluse

:angel: Micky, Pigeldy, Chipsy, Trixi, Sith, Wuschel, Brownie, Charly, Joe, Freddy,

Manni, Princess, Elli, Molly, Flocke, Balu, Dshinni, Carlos, Shirley.

• Ich danke euch vielmals :)

Ich habe es den beiden Weibern hingehalten. Frieda hat probiert, Leni nur halbherzig mal "gekostet".
    Also nicht so der Renner ;)
    Ich werde es wohl meiner Nachbarin geben, ich selber vertrage keinen Salat und die Schweinchen mögen das jetzt nicht so und wenn dann kann ich es ja eh nur Frieda und Leni geben. Anges bekommt ja dann gleich wieder Durchfall :roll:

Bei unserem türkischen Supermarkt steht oft nicht dran was es ist, und da das da in der Kiste lag wo sonst immer der Löwenzahn liegt *sich die Hand vor die Stirn klatscht*

Aber jetzt weiß ich wenigstens was das ist :) :)

♥ Im Herzen ♥

• Irgendwie ist da was falsch gelaufen, es geht doch nicht um Löwenzahn oder Blattchicorree sondern um das kleinere Grünzeug ,welches für mich Spinat ist oder habe ich da was missverstanden?
    Denn das kleine Grünzeug ist kein Chicorree.