Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen Kastrat plötzlich aggressiv

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,


    Mein Kastrat (1J) verhält sich seit kurzen sehr aggressiv gegenüber einen Weibchen (4J). Er beißt sie drängt sie in die Ecke. Sie schreit dann voller Panik und zittert am ganzen Körper. Das andere Weibchen (1J) jagt er auch aber nicht so extrem.
    Ausreichend Platz ist vorhanden. Heute wurde es dann so schlimm das ich als ich ihn vom dem Weibchen weg schicken wollte das er mir eine tiefe Bisswunde zugefügt hat.


    Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Tierarzt hat ihn erst angeschaut.
    Habtihr Tipps


    Liebe Grüße

  • Wie lange leben denn die Meerschweinchen schon zusammen und wieviel Platz haben sie zur Verfügung?
    Das klingt schon eher ungewöhnlich, ich kenne es eher so, dass es mit Weibchen Probleme gibt...


    War das Weibchen irgendwie aufmüpfig gegenüber dem Kastraten und ist er denn ausreichend sozialisiert, er ist ja noch recht jung...

  • Hi,


    entweder hat er ein gesundheitliches Problem oder die Mädels haben etwas. Dein TA wird dir mehr verraten können, lass alle mal checken.


    Zu enge Platzverhältnisse können auch Ursache sein. Oder es war kein Biss, sondern eher ein knuff in nach gemüse duftende Finger.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Kastrat plötzlich aggressiv