Meerschweinchen Verhalten

Eingewöhnung

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo seit 6 Tagen habe ich zwei Meerschweinchenböckchen. Das eine scheint etwas jünger zu sein da es kleiner ist. Sein Name ist Stitch. Es ist irgendwie sehr ängstlich. Sie haben zwei Häuschen. Sitzen aber meistens zusammen aneinander gekuschelt. Das größer hat mir gestern ein Apfelstückchen aus der Hand genommen was ich als gutes Zeichen werte.Sein Name ist Fabius. Aber ich bin mir unsicher ob ihr Verhalten normal ist. Also Fippen tun sie schon. Fressen und trinken auch. Aber man sieht sie halt recht wenig.


    Zusätzlich zu dem Käfig haben sie noch die Möglichkeit im Allgemeingarten in einem Freilaufgehege zu sein oder mal beim schlechten Wetter bzw. im Winter bei mir in der Wohnung mit dem Gehege zu laufen.

  • Hallo!


    Dassieht sehr sehr eng aus. Zwei Meerschweinchenböcke brauchen aber mindestens 2x1Meter dauerhaft zur Verfügung, damit sie sich nicht zerstreiten.


    Wenn sie so viel kuscheln, sind sie wahrscheinlich extrem jung - zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden. Bitte setz beide auf eine Waage und schreib, wie viel sie wiegen. Das klingt wirklich gar nicht gut, dass sie so extrem verängstigt sind und kuscheln.


    Auch mit zwei Böcken bist Du nicht gut beraten, es kommt oft zu schlimmem Streit, wenn sie erwachsen werden - bitte plane unbedingt Kastrationen für beide ein, wenn sie ca. 5 Monate alt sind.

Ähnliche Themen wie Eingewöhnung