Regenbogenbrücke

thor...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • ich kann es immer noch nicht fassen... sitze hier und bin endlos traurig. soeben ist unser thor gestorben. dabei war er doch so jung und endlich hatte er alle widrigkeiten überstanden. der schlimme pilzbefall war geheilt, die gruppe hatte sich gefunden und er hat seine zwei mädels ausdauernd beglückt. und jetzt? eben hat er bei einem rennen mit pfötchen durch das gehege den eingang zum häuschen verfehlt. es gab einen lauten schlag. ich bin sofort hin. thor wirkte benommen... klar, war ja auch ein ordentlicher rums. dann hat er sich in ein anderes häuschen zurückgezogen. keine 15 minuten später war er tod.

    ich weiß gar nicht was ich machen soll. die mädels sind auch ganz still. ich bin so unendlich traurig. ;(

  • Mein tiefes Beileid... Das ist wirklich ein Schreck und mir war gar nicht bewusst, dass es so schlimm sein kann, wenn sie irgendwo gegen rennen... Nimm ihn raus und nehm dir kurz Zeit es zu begreifen... Ich bin in Gedanken bei dir... Unfälle passieren leider immer mal... Atme durch, gebe deinen Damen etwas zum knabbern, damit sie aktiv werden... Du brauchst leider auch einen neuen Kastraten für die Mädels... Mein Beileid, den Schrecken kann ich dir leider nicht nehmen, aber ich fühle mit dir🌈

  • Wie erschreckend schnell die Kleinen einen verlassen können, auch (oder gerade) junge Tiere, habe ich auch erst vor ein paar Tagen verkraften müssen. Aber das innerhalb von 15 Minuten statt 24 Stunden zu haben...mein Beileid, das ist einfach ungerecht und muss überwältigend sein...bei mir war es wenigstens keine große Überraschung mehr. ._.

    Ich hoffe die verbliebenen Fellnasen nehmen es gut auf, und ihr könnt euch gegenseitig trösten. Sobald man sich einen Tag oder zwei genommen hat, den schlimmsten Teil des Schocks aus dem System zu kriegen.

  • Mein aufrichtiges Beileid ;( manches Unglück lässt sich leider nicht verhindern, aber so was habe ich noch nie gehört. War dein Schweinchen im Sehen eingeschränkt oder blind ?


    Hast Du eine Notstation in der Nähe oder ein Tierheim, um einen neuen Kastrat zu finden ?

Ähnliche Themen wie thor...