Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Letzter Versuch : Geschlecht Nachwuchs

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Im Anhang nochmal aktuelle Bilder von heute, sie sind jetzt 2 Wochen alt. Wenn wiederum nichts zu erkennen ist muss ich mir jemand organisieren der mir beim Foto machen hilft.


    Ich seh immer 2 Böckchen 🤷🏼‍♀️


    Die Kleinen nehmen super zu und sind jetz bereits auf 190 g... Einen Termin zur Kastration habe ich nächsten Freitag noch bekommen vor Weihnachten beim einzigen Tierarzt der das macht in der Umgebung von 100 km...

    Wenn sie writer so zunehmen wie ich vermute haben sie bis dort 250 bis 270 g.

    Würdet ihr sie zuvor besser trennen von der Mutter? Ich weiß dass das suboptimal wäre, weiteren inzestiösen Nachwuchs zu verhindern hat aber Priorität.


    Danke fĂĽr eure Hilfe.

  • Ylanay ja ich nehm sowieso beide mit zum check, die frage is nur ob ich sie von der mutter zuvor trennen soll, sie werden wohl am Wochenende die 200g knacken, Noch zeigt sich kein Verhalten das auf Geschlechtsreife hin deutet aber ich will keinesfalls zu spät dran sein.

    Beobachte die beiden weiter, wie ich schon geschrieben habe unterdrückt der Kastrat etwas die Geschlechtsreife der Babyböcke. so solltest du bis nächsten Freitag gut hinkommen.