OffTopic

Weitere WhatsApp Gruppe 😊

FĂŒr alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • FĂŒr alle Interessierten habe ich eine Gruppe in der man sich austauschen kann, Ideen Ă€ußern und Ideen bekommen kann.


    Wer mag kann mir ruhig eine Nachricht schreiben.


    Lg

    Man kann sich doch hier austauschen? FĂŒr das sind wir doch hier dabei đŸ€”

  • Ich denke AnneBo wird nicht viel GlĂŒck haben haben,denn wir sind ja diejenigen die sich auf die Suche nach einem Forum gemacht haben als uns das andere nicht mehr gefiehl,das hĂ€tten wir sicher nicht getan wenn uns eine WhatsApp -oder Facebook-gruppe reichen wĂŒrde;)

    Andere User als "uns" scheint es ja nicht mehr zu geben hier.

  • Nicht ganz :) ich bin ja auch hier und nicht mit euch zurĂŒck gekommen. Das forum finde ich aber auch schöner als WhatsApp

  • Andere User als "uns" scheint es ja nicht mehr zu geben hier.

    Es gibt schon noch andere, allerdings gehört der Nutzer, der tÀglich in Foren rumschwirrt und eine Forengemeinschaft aufrecht erhÀlt, mittlerweile zur Ausnahme. Das haben andere KanÀle praktisch vollstÀndig aufgesaugt und wir hier haben das letztendlich noch befeuert, weil wir das Forum auch dahinsiechen lassen haben.

    Es gibt aber viele Nutzer die nur alle paar Tage Mal online sind und meist auch wenig schreiben. Das vereinfacht immerhin die Administration. Vor ein paar Jahren war es normal wenn ich 60 oder 80 Leute online waren tagsĂŒber. So mit gesetztem Alter ist man ganz froh diese Zeit und das Hereinlesen in all die Sandförmchen-Klau-Kleinkriege hinter sich zu haben. Das kann meinetwegen gerne auf facebook, whatsapp und Co. passieren.


    Wie man freiwillig sein whatsapp mit noch mehr Bing-Bing vollballern kann verstehe ich allerdings auch nicht. Ich bin um jede Minute froh die das Handy still ist. Aber jeder wie er mag. :)

  • Es gibt einige denen ist das Forum zu viel und zu viele Leute und mögen dann eher was kleineres

    Ich denke AnneBo wird nicht viel GlĂŒck haben haben,denn wir sind ja diejenigen die sich auf die Suche nach einem Forum gemacht haben als uns das andere nicht mehr gefiehl,das hĂ€tten wir sicher nicht getan wenn uns eine WhatsApp -oder Facebook-gruppe reichen wĂŒrde;)

    Andere User als "uns" scheint es ja nicht mehr zu geben hier.

    1. Ich hatte GlĂŒck und viele sollten es sowieso nicht sein.

    2. Ich hatte auch von einigen schon gehört, dass sie in diversen Plattformen bei Fragen richtig runter gemacht wurden und dann eben keine guten Erfahrungen gemacht haben und dann auch kein Vertrauen mehr dazu haben.

    3. Man muss ja nicht immer schreiben, sondern viele haben auch nicht so viele internetdaten um den ganzen Tag online zu sein und arbeiten muss man ja schließlich auch noch 😉

  • Punkt 2 ist sicher auch der Grund warum viele in den letzten Wochen sich hier neu angemeldet haben. Der Grund ist allerdings das im anderen Forum solche Stinkstiefel nicht sanktioniert wurden und deshalb viele kein Interesse mehr daran hatten etwas zu schreiben. So wie ich das mitbekomme ist der Grund fĂŒr das Forum hauptsĂ€chlich das erfahrene User Neulingen bei der Haltung helfen wollen und bei Krankheiten ein möglichst guter Austausch untereinander zum Wohle der Tiere erfolgt. Je grĂ¶ĂŸer da der Personenkreis um so besser. Das muß allerdings trotz manchmal unterschiedlicher Meinungen in einem vernĂŒnftigen Ton erfolgen.

    Manchmal wenn man keine Ahnung hat was die Frage angeht oder jemand auf Krawall gebĂŒrstet ist empfiehlt es sich lieber mal die Finger an der Tastatur still zu halten und nicht zu provozieren.

    Zusammengefaßt es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme oder unpassende Antworten. Also traut euch Fragen zustellen, auch zu beantworten und nicht nur im kleinen Kreis zu diskutieren.


    Andreas

  • Punkt 2 ist sicher auch der Grund warum viele in den letzten Wochen sich hier neu angemeldet haben. Der Grund ist allerdings das im anderen Forum solche Stinkstiefel nicht sanktioniert wurden und deshalb viele kein Interesse mehr daran hatten etwas zu schreiben. So wie ich das mitbekomme ist der Grund fĂŒr das Forum hauptsĂ€chlich das erfahrene User Neulingen bei der Haltung helfen wollen und bei Krankheiten ein möglichst guter Austausch untereinander zum Wohle der Tiere erfolgt. Je grĂ¶ĂŸer da der Personenkreis um so besser. Das muß allerdings trotz manchmal unterschiedlicher Meinungen in einem vernĂŒnftigen Ton erfolgen.

    Manchmal wenn man keine Ahnung hat was die Frage angeht oder jemand auf Krawall gebĂŒrstet ist empfiehlt es sich lieber mal die Finger an der Tastatur still zu halten und nicht zu provozieren.

    Zusammengefaßt es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme oder unpassende Antworten. Also traut euch Fragen zustellen, auch zu beantworten und nicht nur im kleinen Kreis zu diskutieren.


    Andreas

    Schön, dass du das sagst. Bin der gleichen Meinung, aber hat man hier ja auch schon hÀufiger anderes erlebt. Das in der Grund, warum ich momentan eher stiller mitlese. Hoffe, dass das durch die vielen Neuen hier etwas besser wird.

    Pro WhatsaApp: man bekommt meist noch schneller Antworten bei dringenden FÀllen und bei Gruppen aus der Umgebung kann man einander auch helfen. Bin in 2 drin und mir ist das nicht zu viel. Durch die in der Umgebung nehme ich morgen ein Notmeerschweinchen auf, von dem ich sonst vorher nichts mitbekommen hÀtte. :)

  • Schön, dass du das sagst. Bin der gleichen Meinung, aber hat man hier ja auch schon hĂ€ufiger anderes erlebt. Das in der Grund, warum ich momentan eher stiller mitlese. Hoffe, dass das durch die vielen Neuen hier etwas besser wird.

    Pro WhatsaApp: man bekommt meist noch schneller Antworten bei dringenden FÀllen und bei Gruppen aus der Umgebung kann man einander auch helfen. Bin in 2 drin und mir ist das nicht zu viel. Durch die in der Umgebung nehme ich morgen ein Notmeerschweinchen auf, von dem ich sonst vorher nichts mitbekommen hÀtte. :)

    Mit den schnellen Antworten sehe ich genauso und was ich halt auch schön finde ist dann der Austausch mit welchen aus der Umgebung ( wie du es schon gesagt hast 😉)