• Das neue Häuschen mit Hängematte ist da 😍

Die Platzierung erwies sich als schwierig, weil es schon ganz schön knapp bemessen ist, aber mit ein bisschen streu verschieben ging das. Erste Inspektoren waren rosi und Lotta

Rosi voraus

Lotta hinterher

Zur Seite wieder raus

Mal die Hängematte testen

Und raus gucken

Jetzt sitzt Lotta im Haus und rosi liegt unter der Hängematte 😁

Die Jungs treiben sich noch oben herum

• Kurzes Update...

Da es das erste Häuschen im Gehege ist, hatte ich bedenken, dass die meeris sich regelrecht in diese schutzzone retten, aber dem ist zum Glück nicht so. Es gibt niemanden, der länger als für ein Nickerchen drin bleibt. Sie wuseln nach wie vor durch das gesamte Gehege und schlafen da wo sie gerade fressen.

In der Hängematte liegen nur Foxi und Bean, aber jeder liegt mal im Haus oder unter der Hängematte 🙂 ganz tolles neues Haus

• Es gab lange keine TÜV-Ergebnisse mehr, was nicht bedeutet, dass der TÜV ausgefallen ist. Der findet nach wie vor jeden Dienstag statt (manchmal mittwoch), aber es fehlte ein bisschen die zeit um an den PC zu kommen

Erst mal die aktuelle Tabelle:

Tabelle ist ordentlich erweitert und es stellen sich so langsam konstante gewichte bei den Damen ein :)

Hier die Details:

Lotta 982g (-37g) das wird beobachtet

Rosi 979g (+/- 0g)

Foxi 831g (+/- 0g)

Bean 809g (+17g)

Lottas spitzenwert lag zwischendrin schon mal bei 1019g, aber ich denke höher wird es bei ihr auch nciht gehen.

Rosi ist seit 5 Wochen jetzt konstant bei etwa 980g. Das reicht aber auch für die kleine Meeridame

Foxi & Bean wachsen weiter und gedeihen. sie haben ja noch gut ein halbes Jahr zeit bis sie vermutlich ausgewachsen sind und ich denke, dass sie in etwa zwei monaten schwerer sein werden als die beiden Damen des Hauses. Fehlt ja jetzt auch nciht mehr sooo viel. :)

Alle Krallen wurden zuletzt verschnitten und ansonsten geht es den vieren blendend.

• das ist ganz normal im Excel entstanden :)

ich mache nur jedes mal einen screenshot vom Diagramm.

So sieht das ganze eigentlich aus:

• Hach ja, wie "schön" ist das, wenn man mal am eigenen Leib erfährt warum meerschweinchen NICHT in ein Schlafzimmer gehören.

Nein, ich habe die wutzen nicht mit ins Schlafzimmer genommen, ich muss vielmehr ausnahmsweise im Wohnzimmer schlafen für ein paar Nächte.

Ich weiß ja nicht wie das so ist, wenn nur zwei meerschweinchen in einem 140er Käfig wohnen, vielleicht sind die ja ruhiger. Hier jedenfalls raschelt immer einer rum. Es ist stockfinster im Zimmer und ich höre wie jemand heu aus der raufe zupft, emsiges wuseln im streu, brommseln, eine gluckernde rosi, die jeden ihrer Schritte kommentiert, irgendwer rennt auch die rampe hoch und runter und einer von den Jungs findet in der oberen Hängematte keine gute schlafposition... Nein, meeris gehören definitiv nicht ins Schlafzimmer.

• Ich muss gestehen, Heu fressen oder rumglucksen der Schweinchen stört mich nicht,wenn ich mal im Wohnzimmer nächtige. Um Welten besser als Schnarchen^^

Nur wenn dann einer auf die Idee kommt jetzt könnt ich doch mal am Häuschen knabbern,dann ist es aus;)

Mein Beileid hast du,ich hoffe ihr findet alle bald eine gute Schlafposition8o

• Hach ja, wie "schön" ist das, wenn man mal am eigenen Leib erfährt warum meerschweinchen NICHT in ein Schlafzimmer gehören.

Nein, ich habe die wutzen nicht mit ins Schlafzimmer genommen, ich muss vielmehr ausnahmsweise im Wohnzimmer schlafen für ein paar Nächte.

Ich weiß ja nicht wie das so ist, wenn nur zwei meerschweinchen in einem 140er Käfig wohnen, vielleicht sind die ja ruhiger. Hier jedenfalls raschelt immer einer rum. Es ist stockfinster im Zimmer und ich höre wie jemand heu aus der raufe zupft, emsiges wuseln im streu, brommseln, eine gluckernde rosi, die jeden ihrer Schritte kommentiert, irgendwer rennt auch die rampe hoch und runter und einer von den Jungs findet in der oberen Hängematte keine gute schlafposition... Nein, meeris gehören definitiv nicht ins Schlafzimmer.

:D:D:D Für mich ist das ein soooo schönes Einschlafmittel...glucksende und raschelnde Schweinchen :love: