• ...Ich wünsche auch weiterhin gutes Gelingen👍freue mich zu hören,dass es allen Schweinies gut geht und Nora schon so gut zugelegt hat😁

• Also, das ist ja echt ein Hammer mit dem vermuteten Pilz im Heu. Wer soll darauf kommen:?:

Meine Latika Löwenherz hatte auch unerklärlichen Matschkot, dem nicht beizukommen war. Sie war schon ein älteres Semester und wir haben es leider nicht mehr in den Griff bekommen bis zu ihrem Gang über die RBB :angel:

Alles Gute der Lotta und viel Erfolg beim Umbau!

• Ich wäre auch nicht drauf gekommen, aber mein Opa hat ein paar Jahrzehnte Erfahrung und hat das quasi gewittert mit seiner geübten Nase

Bevor die erntemaschine kommt noch schnell Maisblätter für das Geburtstagsschwein holen

• Guten Abend 🙂

Die Renovierung ist tatsächlich fast abgeschlossen. Status gestern abend war, dass alles gestrichen war und die Ebenen wieder eingesetzt wurden.

Man sieht gut, dass die beiden Schränke gerade getrennt waren.

Die Rampen kommen jetzt weiter oben an und sorgen für einen leichteren und hoffentlich langfristig altersgerechteren Übergang.

Heute hat mein Mann das Aquariensilikon ordentlich leer gemacht.

Das pvc oben wurde noch mal mit silikon angeklebt, weil das doppelseitige Klebeband versagt hat. Damit es dieses Mal hält, sieht man da noch viel Klebeband.

Der Übergang zwischen den schränken ist wieder schön mit pvc versiegelt. Auch ohne das trennen der Schränke musste das neue gemacht werden, denn bean hatte es angenagt.

Die Rampen enden jetzt auf Klötzern. Zum einen weil die Rampen so nicht mehr im feuchten streu aufweichen können und weil die Rampen nicht zu steil werden sollten. Ich spiele aber mit dem Gedanken die neuen Rampen grundsätzlich 5cm länger zu machen.

Soweit so gut. Im besten Fall können die 4 am Mittwoch nach Hause kommen 😘

• Meine liebe Nora :)

Als ich auf die Suche nach dir ging, hatte ich ein Bild im Kopf... Rosette, nicht zu schwarz, nicht zu rot. ich stellte mich auf meine monatelange Suche ein und dann ... Bei den Eibenschweinchen hast du auf mich gewartet. Dein zweiter Wurf war groß gezogen und du warst bereit für die Rente. Es war Liebe auf den Ersten Blick.

Im Juli hast du shcließlich den weiten weg von Wolfenbüttel zu mir angetreten und hast bei den Lausitzern dein neues zu Hause gefunden. Du bist nicht nur unglaublich hübsch, sondern schnell, pfiffig, neugierig und absolut neugierig. Danke, dass du da bist... meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Geburtstag meine süße.

• Sooo,

Die letzten Bilder aus dem Außenstall. Inzwischen haben sich die 4 an die Situation gewöhnt und fressen auch wieder wenn ich daneben stehe.

Morgen früh ziehen zuerst rosi und foxi zurück ins Innengehege und Nora und lotta folgen am Abend, weil die beiden Damen aus unterschiedlichen Gründen noch zum Tierarzt müssen.