• Guten Morgen ihr lieben

Erst mal die aktuelle Tabelle:

Hier die Details:

Lotta 817g (- 7g, nach Heudiät Futtertest)

Rosi 1013g (- 17g, Behandlung wg Lippengrind)

Nora 1050g (- 24g)

Foxi 952g (+ 3g)

Lotta erlebt immer noch den Futtertest. Erfolgreich getestet sind bisher Chiccorée, Gurke und auch Paprika. Derzeit bekommt sie 3x täglich je 50g Frischfutter was etwa einer halben Tagesration entspricht. Offen für den Futtertest sind jetzt noch Kohlrabi, Möhre und Fenchel. ich denke ich werde in 2-3 Tagen letzteres probieren und gucken wie sie auf die Kalorienhaltigen Sachen so anspricht.

Rosi war ja am Freitag beim Arzt wegen ihres Lippengrinds. ganz weg ist es immer noch nciht, aber es sieht gut aus. ich creme erst mal nur abends und gucke wie es sich entwickelt.

Nora ist wie immer im grünen Bereich. Es ist vollkommen normal, dass die alle 2-3 Wochen mal paar Gramm verliert wg ihrer oder Rosis Brünstigkeit. Dann herrscht einfach mehr Bewegung im Gehege.

Foxis Schneidezahn ist erwartungsgemäß wieder hübsch nach gewachsen. Dass er auch diese Woche wieder zugelegt hat, zeigt mir, dass bei ihm alles gut ist :) den 4-stelligen bereich packt er bis zu seinem ersten geburtstag am 28. aber nicht mehr :) Da bin ich realistisch

soweit aus der Lausitz.

• Guten Abend :)

heute ein spätes Update von gestern.

Hier die Details:

Lotta 823g (+ 6g, nach Heudiät Futtertest)

Rosi 1008g (- 5g)

Nora 1088g (+ 38g)

Foxi 963g (+ 11g)

Lotta erlebt immer noch den Futtertest. Erfolgreich getestet sind bisher Chicorée, Gurke, Paprika und jetzt auch Fenchel. Morgen starte ich mit Möhre und gucke, wie das so geht. Ihr Gewicht ist nun seit einem Monat recht stabil. Am Montag durfte ich wieder erleben, wie wichtig es ist, dass man seine Schweinchen gut beobachtet. Von der Wohnzimmertür aus (etwa 3m Luftlinie) schaute ich zu Lotta, die irgendwie rum machte mit ihrem Mäulchen. Man hätte es fast mit putzen verwechseln können, aber das ging zu lange. Nach ein bis 2 Minuten griff ich sie mir, schaute nach und entdeckte einen etwa 2cm langen dicken Heuhalm, der sich zwischen Rachen und Schneidezähnen verkeilt hatte. Den hätte sie da wahrscheinlich nicht selbst herausbekommen. Ich hab ihn nur mit ner Pinzette heraus bekommen. Glück gehabt.

Rosi ist wieder ganz fit, aber meine kleine Pummelfee hat zerstörerische Züge entwickelt. Nachdem vor 3 Tagen bereits ihre lieblingshängematte den Geist aufgegeben hatte, riss heute auch beim Ersatz die Aufhängung. Aber Neeeeeiiiiiinnn wir sind natürlich nicht zu schwer. Hab heut zwei neue Hängematten geordert und gleich ne kuschelhöhle für winterliche Arztfahrten

Nora hat ihre Verluste von der Vorwoche mehr als weg gemacht und nen neuen persönlichen und gesamten Bestwert aufgestellt.

Foxi kämpft sich weiter an den 4stelligen Bereich ran :) Ehrgeizig is er ja :D

soweit aus der Lausitz.

• Also hier wäre sie auch die zweit leichteste😊shimano topt hier alles,auch meinen kastraten mit 1473gr.vielleicht doch cuy,oder Dackel.

• Neiiiiin, rosi bleibt hier :) ich habe jetzt auch extra stabile hängematten bestellt :) Nora liegt shcon in so einer und die hält klasse :D

• Rosi stammt aus wilder Vermehrung und war recht früh trächtig. Ich führe ihren kleinen Körperbau darauf zurück. Eine süße ist sie aber in jedem Fall

• kleine Schweinchen sind auch besonders süß 😄 sie müssen ja nicht alle Riesen werden

Genau aus diesem Grund hat Ferrari FF schon sein Erbe geregelt und einen kleinen Mann, nicht jungen sondern kleinen Mann, als seinen Nachfolger auserkoren. Selbst kümmert er sich natürlich bis zuletzt um seinen Harem.

Rosi ist genau richtig und liegt gut in der Hand. Größenmäßig würde ich sie mit unserer gerade verstorbenen Little Lou vergleich. Lou war viel zu jung Mutter geworden und deshalb nicht groß und noch dazu sehr schlank geblieben. Ihr höchster Wert waren nur 942g und meist ging es so zum 850g rum.

Andreas

• Hallo ihr Lieben

Es ist TÜV-Tag

Hier die Details:

Lotta 838g (+ 15g, nach Heudiät Futtertest)

Rosi 1007g (- 1g)

Nora 1093g (+ 5g)

Foxi 998g (+ 35g)

Lotta erlebt immer noch den Futtertest. Erfolgreich getestet sind bisher Chicorée, Gurke, Paprika, Fenchel und Möhre. Ihr Kot ist wunderbar geformt und fest. Flüssigkeit bekommt sie auch ausreichend. Sollte mein Mann heute im Laden noch Kohlrabi ergattern, teste ich das ab morgen noch mal. Anschließend etwas Eisbergsalat zum Test und dann hoffe ich, dass ich die Gruppe vor Silvester zusammenführen kann.

Außerdem war Lotta mit Krallenschneiden dran.

Rosi hat eine neue Hängematte bekommen. So ein dick gepolstertes Luxusobjekt was jetzt im Gehege hart umkämpft ist :) Rosi bekam auch die Krallen gekürzt und die Zähne gereinigt.

Nora tastet sich weiter an die 1100g ran und hat auch diese Woche wieder nen neuen persönlichen und gesamten Bestwert aufgestellt.

Foxi ALTERRRRRRR!!!! Jetzt will ers wissen. 6 Tage vor seinem ersten Geburtstag steht er nur 2g (!!!!!) vor dem 4-stelligen Bereich. Damit ist er jetzt aktuell fast so schwer wie seine Mama, aber da geht noch deutlich was. der Jungspund ist ja fast noch schlank.

soweit aus der Lausitz.