Erst nur 2, dann 3, 4, 5 und jetzt 6!

• Plurb ich habe den Stammbaum dazu Gestern noch bekommen, und bis auf ein Glatthaar Urur-großväterlicher oder mütterlicherseits, sind es alles Rexe. Er wird also sehr wahrscheinlich nicht so samtig bleiben 😃

Ich denke auch, dass er wie Flocki, einfach adoptiert wird.

Löwenzahn ich denke auch, 1.3 eher mehr sind drin. Die Züchterin hat mehrmals erwähnt das er einen großen Vater hat :) einen Silberagouti.

Jetzt machen gerade alle Siesta. Wenn sie wieder aufwachen (was erfahrungsgemäß nicht vor 16 Uhr ist) kann Flocki ja dazu :)

• Hui,

Der kleine hat ganz viel gebrommselt und Flocki gejagd. Damit hab ich nicht gerechnet, aber wir hatten auch noch nie einen Baby Kastraten 😄 Flocki hat ihn aber erfolgreich abgewehrt ^^

Jetzt ist Ruhe und beide schlafen :)

Er hat ganz viel gepopcornt. Er freut sich über Gesellschaft :)

• Ist deeer niedlich!!

Ich hoffe, er bringt keine Überraschungen mit, drücke Euch die Daumen!

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Ist deeer niedlich!!

Ich hoffe, er bringt keine Überraschungen mit, drücke Euch die Daumen!

Wie meinst du das 😄 ?

Er ist eigentlich ein Frühkastrat, mit gesundem Interesse an Flocki. Monty hat sich ja nicht für die Damen interessiert, bzw sehr wenig. Flocki kann mit seinem Interesse nichts anfangen und hat ihn nicht auf sich gelassen. Sie hat zum ersten Mal ein Meerschweinchen abwehren müssen. Da hat sie auch sehr sozial gelöst. Bisher ist sie ja Randniedrigste im Gehege gewesen, und hat auch noch nie den Streit gesucht.

Aber sie hat sich nun mal behauptet.

Der kleine isst auch schon Sachen aus der Hand :D er hat mir auch schon in den Finger gebissen, so eine Erbsenflocke kann man ja mal verfehlen 😄

Silvia. Ja, mir gefällt sein Interesse auch, und er kann schon brommseln wie ein großer:D

Er blüht richtig auf und hat erstaunlich wenig Angst

• Alles perfekt, 8g ist nicht der Rede wert.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Wie meinst du das 😄 ?

Nur, das ich nicht hoffe, dass er Würmer, Milben oder sonstigen Kram mitbringt.

Das ist ein gaaanz süßer Junge, herzerwärmend niedlich. Könnte ihn direkt klauen kommen :love:

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Er sieht sehr gut aus , hübscher bub:love:

Die Flocke wirde sich schon daran gewöhnen ist ja nicht für lange, vielleicht kannst du den zwei noch einen Auslauf anhängen?

Schön das der Kleine schon so zutraulich ist, man hat einfach mehr davon wenn man sie oft sieht.

Wie heisst der Kleine Bub überhaupt ?

• Huhu Silvia. :)

Er heisst jetzt Oskar :)

Sie haben eigentlich über 2,2 qm für sich, ich dachte das reicht, weil er ja auch so Mini ist ^^

Sie isst ja auch, aber sie ist derzeit nicht so sein größer Fan 😄 sie kennt es ja noch nicht älter zu sein. Aber ab Dienstag kann sie sicher wieder Baby sein. In der großen Gruppe. Ich hatte erst überlegt doch Speedy zu nehmen, aber im Falle von einer medikamentösen Behandlung, wäre Speedy die falsche Wahl.

Sie hatte ja erst vor ein paar Monaten die Überdosis des Antibiotika, und da weiss keiner wie sehr das Leber oder Niere geschadet hat. Deswegen wäre es besser, wenn sie nichts bekommen muss.

Heute ist schon Sonntag. Ich hoffe so sehr das wir Dienstag grünes Licht bekommen